Freitag, 4. August 2017

Rezension zu „No Return 2: Versteckte Liebe“ von Jennifer Wolf


Rezension zu
„No Return 2: Versteckte Liebe“
von Jennifer Wolf


Cover: Impress



Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.08.2017
Aktuelle Ausgabe : 03.08.2017
Verlag : Impress
ISBN: 9783646603279
E-Buch Text 231 Seiten
Sprache: Deutsch








Inhalt:

**Der zweite und finale Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!**
 Nach einer anstrengenden Europa-Tournee mit seiner Boyband WrongTurn kann sich Tony endlich für eine Weile zurückziehen und eine Ruhepause einlegen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Gedanken kreisen unaufhörlich um seinen besten Freund Drew. So sehr er sich auch bemüht, er kann ihn einfach nicht vergessen. Aber seine Entscheidung steht fest … oder?​

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr emotional, fesselnd, locker, leicht, flüssig und schnell zu lesen. Einfühlsam und bildgewaltig hat mich die Autorin gepackt. Das Buch hat von der ersten Seite an einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt. Einmal angefangen konnte ich den Reader nicht mehr weglegen. Ich habe die Geschichte regelrecht inhaliert. Ich habe mit dem Lesen des ersten Teils bewusst bis kurz vorm Erscheinungstermin dieser Fortsetzung gewartet, damit ich direkt weiterlesen konnte. Und ich bin unheimlich froh über meine Voraussicht.

Dem Leser muss allerdings klar sein, dass es sich hier um Gay-Romance handelt mit all ihren Problem und Facetten. Wer nichts von gleichgeschlechtlicher Liebe lesen möchte, sollte die Finger von diesem Roman lassen.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen die Emotionen, Tonys inneren Kampf, seine Sorgen und Ängste, seine Unsicherheit, seine tief verwurzelten Schuldgefühle in Worte zu packen und einfühlsam, gefühlvoll und mitreißend an den Leser zu transportieren. Tonys Gefühle waren zum Greifen nah. Ich habe in jeder Minuten mit ihm gehofft, gelitten, vor Wut gezittert, habe mit ihm geliebt, mich geängstigt und bin gemeinsam mit ihm langsam aufgeblüht. Ich habe mich mit ihm über die positiven Stimmen und Reaktionen gefreut und hätte seine "neue" Familie am liebsten umarmt, die unvoreingenommen hinter ihm stehen. So wie es eigentlich sein sollte. Nicht, dass Tony schon genug unter der Heimlichtuerei und dem Versteckspiel nach außen hin zu leiden hat. Seine Eltern, ihre Beschimpfungen und ihr unmögliches Verhalten sind einfach nur schrecklich. Aber leider auch sehr real.

Die Charaktere sind sehr liebevoll, facettenreich und sehr plastisch und anschaulich gezeichnet. Auch die Nebencharaktere, die anderen Bandmitglieder sind sehr unterschiedlich und vielseitig. Besonders Christin und Tonys beiden neuen Freunde, die als Frisöre so ziemlich jedes Klischee bedienen, waren toll. Sie bringen alle viel Abwechslung und Farbe in die Handlung. Ich mochte sie alle sehr gerne. Tony ist mir besonders ans Herz gewachsen, ebenso Drew.

Über die Handlung und die Charaktere möchte ich nichts verraten. Erstens will ich nicht spoilern oder irgendetwas zerreden. Lernt Tony, Drew und die Band selbst kennen und lieben. Sie sind es allemal wert von euch entdeckt und geliebt zu werden.

Ich bin völlig begeistert, hingerissen, berauscht, entzückt, beeindruckt ,aber auch  bestürzt, bewegt und erschüttert. Die Geschichte ist fesselnd, mitreißend, gefühlvoll, einfühlsam, packend, ausdrucksvoll, grandios, einnehmend, romantisch, charmant, humorvoll, überzeugend, dramatisch, faszinierend, sexy, spritzig, spannungsreich, leidenschaftlich, intensiv und ergreifend. Sie hat mich aber auch nachdenklich gestimmt, da sie mit all ihren Facetten leider sehr real und authentisch ist.

Ich bin restlos begeistert von der Reihe, einfach grandios. Ich liebe Anton :-) Ein absolutes Lesehighligt!

Fazit:

Ein berührender, emotionaler und fesselnder Roman. Absolute Leseempfehlung!

★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.