Sonntag, 26. Dezember 2021

Rezension zu „Weihnachten mit Zimt und Happy End“ von Debbie Johnson

Rezension zu
„Weihnachten mit Zimt und Happy End“
von Debbie Johnson
Cover: Heyne






Buchdetails

ISBN: 9783453424333
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 416 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 13.09.2021





Inhalt:

Wenn aus Freunden Familie wird...

Weihnachten war für Katie noch nie die schönste Zeit des Jahres. Während alle anderen in Erinnerungen an ihre Kindertage schwelgen, versucht Katie ihr Bestes, ihre Kindheit zu vergessen. Doch seit sie in das wunderschöne Budbury an der Küste von Dorset gezogen ist, haben Katie und ihr kleiner Sohn eine Ersatzfamilie gefunden. Nachbarn und Freunde, die sich im Comfort Food Café treffen, wo ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee heilende Kräfte zeigen. Dieses Jahr wollen Katies Freunde ihr ein Weihnachtsfest schenken, das ihr immer in Erinnerung bleiben soll. Und mit dem attraktiven Neuankömmling Van könnte tatsächlich ein großer Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich, gut zu lesen.

Ich hatte aber andere Vorstellung und Erwartung von der Geschichte. 

Mir ist das Weihnachtsgefühl etwas untergegangen. Eine Familiengeschichte mit viel Drama, die in jeder Jahreszeit hätte spielen können. Die Geschichte ist nicht leicht. Ich konnte Katie durch ihre Vergangenheit, ihre Erlebnisse, meist gut verstehen. Dennoch war es mir einfach zu viel hin und her.
Leider hat sich die Geschichte an vielen Stellen sehr in die Länge gezogen, sodass ich ab und zu einige Passagen nur quergelesen habe. 

Ich hatte mir mehr versprochen, eine leichte Weihnachtsstimmung kam leider erst sehr spät auf. 

Fazit:

Eine nette Geschichte, leider etwas langatmig und mit wenig Weihnachtsstimmung.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.