Sonntag, 26. Dezember 2021

Rezension zu „Verführ mich in Paris“ von Marie Weißdorn

Rezension zu
„Verführ mich in Paris“
von Marie Weißdorn

Cover: dp





Buchdetails

ISBN: B09M3WV3ZF
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 419 Seiten
Verlag: dp Verlag
Erscheinungsdatum: 16.12.2021







Inhalt:

Wenn Francesca eines liebt, dann den Winter in Paris. Dieses Jahr ganz besonders: Sie macht mit ihrer Kindheitsfreundin Jeanne die Stadt der Liebe unsicher, wurde gerade bei Paris Privée befördert und ihre erste Vernissage steht vor der Tür. Ein wahrgewordener Traum für die Hobby-Künstlerin. Alles wäre perfekt, hätte sie nicht auch den unverschämt attraktiven Lucas eingeladen und ihn nach seiner ehrlichen Meinung gefragt …

Wenn Lucas eines hasst, dann die Kunstszene und alles, was seine Mutter sonst noch in seiner Zukunft sieht. Allerdings passt die so offene und fröhliche Francesca überhaupt nicht zu seinem Bild der klassischen Künstlerin. Je mehr er über sie erfährt, desto mehr faszinieren ihn ihre ruhige Seite und die irrationale Liebe zu Schnee und Amaretto. Er kann einfach nicht von ihr ablassen, obwohl sie in den Augen seiner Mutter die perfekte Schwiegertochter wäre – und das geht gar nicht!

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist nicht ganz so flüssig zu lesen, wie ich es mir gewünscht hätte. Teilweise ist er etwas zähflüssig, zu bildhaft, es waren mir manchmal zu viele Beschreibungen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Eine süße Liebesgeschichte im winterlichen Paris.
Aber auch die Handlung ist etwas langatmig und hat sich an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen. Ein bisschen mehr Drama und Spannung hätte der Geschichte gutgetan. Erst am Ende kommt etwas mehr Pep in die Story.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mich in sie hineinversetzen und sie verstehen.

Eine nette Geschichte, ein tolles Setting, aber etwas zu ruhig und spannungsarm.

Fazit:

Wundervolles Setting, nette Lovestory.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.