Montag, 20. Dezember 2021

Rezension zu „Lovely Hateful Christmas“ von Christelle Zaurrini

Rezension zu
„Lovely Hateful Christmas“
von Christelle Zaurrini
Cover: Impress






Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60862-5
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 286 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 04.11.2021






Inhalt:

**Über das Auftauen des Herzens eines Grinchs**  
Juna liebt Weihnachten und alles, was dazu gehört. Passenderweise lebt sie im echten Weihnachtsmanndorf Lapplands inmitten der finnischen Natur zwischen Rentieren und einem Haufen Besucher. Eines Tages strandet der mürrische Levi in diesem Touristen-Hotspot. Schnell stellt sich heraus, dass genau dieser Ort seine persönliche Hölle ist, denn mit Weihnachten kann er überhaupt nichts anfangen. Trotzdem kommen Juna und Levi sich nach und nach näher und das Eis zwischen ihnen beginnt zu schmelzen. Bis sie herausfindet, warum Levi sich nicht für das Fest der Liebe erwärmen kann …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Im ersten Drittel hat mich die Atmosphäre des Weihnachtsdorfes und die Geschichte vollkommen gepackt. Dann hat sie mich allerdings etwas verloren. Die Gefühle der beiden haben sich in meinen Augen etwas zu schnell entwickelt und manche Stellen waren etwas langatmig.

Manchmal war es total kitschig, aber für eine weihnachtliche Lovestory inmitten eines Weihnachtsdorfes zur Weihnachtszeit einfach perfekt. Mir hat das Setting sehr gut gefallen.

Juna und Levi könnten unterschiedlicher nicht sein. Eine weihnachtsvernarrte Elfe und ein Grinch.  Levis Entwicklung war schön zu verfolgen, wie er nach und nach seine Vergangenheit aufarbeitet und sich seine persönliche Weihnachtshölle nach und nach in etwas Positives verwandelt.

Eine schöne und romantische Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat und mich in Weihnachtsstimmung versetzt hat.

Fazit:

Eine süße und romantische Weihnachts-Lovestory in einem tollen Setting, bei der Weihnachtsstimmung aufkommt.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.