Freitag, 24. Dezember 2021

Rezension zu „Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz“ von Viktoria Christians

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz“
von Viktoria Christians
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60789-5
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 371 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02.12.2021







Inhalt:

**Manchmal ist die Liebe nur eine Tür entfernt**
Die 24-jährige Lynn ist Vollzeitautorin und hat einen neuen Auftrag: Sie soll eine Winter Romance schreiben. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn einem gerade das Herz gebrochen wurde. Zum Glück erklärt sich ihr süßer Nachbar Ayden dazu bereit, ihr bei einer aberwitzigen Idee zu helfen: Er lädt sie zu romantischen Fake-Dates ein, um sie an das Kribbeln des Verliebens zu erinnern. Rein zu Recherchezwecken, versteht sich. Doch nach romantischem Plätzchenbacken, turbulentem Schlittschuhlaufen und knisternden Schneespaziergängen mit Aydans Hund taut Lynns Herz nach und nach ganz unverhofft wieder auf. Bis ihr Exfreund David auf einmal an ihre Tür klopft …  

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, gut zu lesen. 

Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Bei der Umsetzung konnte mich die Autorin aber nicht ganz überzeugen. Der Einstieg ist mir trotz des leichten Erzählstils nicht leicht gefallen. Dies lag zum einen an der Protagonistin Lynn. Mit ihrer negativen Art, wie sie sich hat hängen lassen, immer auf der Stelle getreten ist, hat sie mich enorm genervt. Ich hätte sie am liebsten kräftig geschüttelt und ihr mal in den Hintern getreten. Hinzu kommt, dass sich die erste Hälfte sehr in die Länge gezogen hat.

Ab der 2. Hälfte wandelte sich die Story, sie wurde lebendiger, ich konnte einen Fortschritt, ein Weiterkommen sehen, Lynn hat sich weiterentwickelt, Ayden würde greifbarer. Ab diesem Zeitpunkt hat mir die Geschichte und der Handlungsverlauf richtig gut gefallen. Das sich Annähern war schön zu verfolgen, auch wenn es am Ende noch einmal ein kleines Drama und einen Rückschritt geben musste, bevor es zum Happy End kommt.

Ein zäher Beginn, aber die Geschichte hat sich nach der Hälfte zum Positiven entwickelt und mir doch noch schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine tolle Idee, zuerst etwas langatmig, doch dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.