Dienstag, 14. Dezember 2021

Rezension zu „Die Seele eines Spukhauses“ von Helena Gäßler

Rezension zu
„Die Seele eines Spukhauses“
von Helena Gäßler
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959917735
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 287 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 15.11.2021






Inhalt:

Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt.
Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.

In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.

Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.

Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd und hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die mich positiv überrascht hat, da ich nicht genau wusste, was mich hier erwartet. Ich habe noch nicht sehr viele Bücher gelesen, die dem Steampunk zugeordnet sind, aber ich fühlte mich durch die Beschreibungen der Autorin direkt sehr gut zurecht.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, ein altes Spukhaus mit vielen Geheimnissen, die gelüftet werden wollen.

Eine spannende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Dazu eine etwas andere Protagonistin, die mich vollkommen überzeugen konnte und mit der ich gerne erlebt habe.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine spannende, interessante und fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit einem tollen und außergewöhnlichen Setting.
★★★★★
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Und noch eine sehr positive Rezension, die ich zu diesem Buch entdecke :)
    Das scheint ja vielen echt gut zu gefallen - und mich macht es direkt neugierig. Kommt sofort auf die Wunschliste! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.