Samstag, 11. Dezember 2021

Rezension zu „Truth or Date. Der Dating-Adventskalender“ von Gina Heinzmann

Rezension zu
„Truth or Date. Der Dating-Adventskalender“
von Gina Heinzmann
Cover: Impress






Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60780-2
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 406 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 29.11.2021






Inhalt:

**24 Türchen, 24 Chancen für die Liebe**
Weihnachten steht vor der Tür, die schlimmste Zeit des Jahres für alle Dauersingles wie June. Keine romantischen Dates im Schnee, keine Plätzchen in Herzform, keine Küsse unterm Mistelzweig. Aber diesmal spielt June nicht mehr mit und beschließt, die Feierlichkeiten lieber ganz ausfallen zu lassen. Bis sie von ihren Freundinnen unfreiwillig beim berühmten Dating-Adventskalender ihrer Uni angemeldet wird und sich vor Verabredungen nicht mehr retten kann. Denn die neue Challenge steht unter dem Motto »Truth or Date«, und nichts will June weniger, als ihre Geheimnisse vor der ganzen Welt auszuplaudern. Doch ausgerechnet Asher, der interessanteste Typ von allen, will genau jene aus ihr herauskitzeln ...

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Take a Chance" - Reihe. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und bauen nicht aufeinander auf.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir leider weniger gut gefallen als der erste Teil. Dies lag nicht an der Idee. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Dating-Adventskalender diesmal ganz anders aufgebaut war wie zuvor und so für Abwechslung gesorgt hat. Die Idee mit dem Adventskalender und der Challenge fand ich richtig klasse. Tolle Aufgaben, tolle Ideen sind hier eingeflossen. Allerdings konnte man hier den männlichen Part nicht ganz so gut kennenlernen, da June weniger Zeit mit ihm verbracht hat. Das Knistern, das Flirten und die Gefühle haben hier fast vollkommen gefehlt - genau das, was den ersten Teil so wunderbar gemacht hat.

Mein Problem war ganz eindeutig June. Ich konnte nicht mit ihr warm werden. Ihre Art, ihre Lügen, die Geheimnisse, die sie wirklich vor allen hat, ich konnte das alles nicht nachvollziehen und fand es sehr erbärmlich. Am liebsten hätte ich sie durchgängig geschüttelt und gerüttelt und aufgeweckt. Manchmal ist das ja etwas Gutes, man fiebert dann mit den Charakteren mit. Hier allerdings war es genau das Gegenteil. Sie wurde mir immer unsympathischer. Ich konnte ihr einfach nichts abgewinnen und sie hat mich am Ende nur noch genervt, auch wenn sie ihre Fehler zum Schluss einsieht.

Leider konnte mich die Geschichte diesmal nicht packen und ich vergebe mit Ach und Krach 3 Sterne. Schade.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte nicht packen, was hauptsächlich an June lag, mit der ich einfach nicht warm werden konnte.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.