Dienstag, 21. Dezember 2021

Rezension zu „Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin“ von Walt Disney

Rezension zu
„Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin“
von Walt Disney

Cover: Carlsen






Buchdetails

ISBN: 9783551280411
Sprache: Deutsch
Fester Einband 304 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 01.10.2020






Inhalt:

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an rund 150 Geschichten zur Eiskönigin teilhaben. Mit dabei sind natürlich auch Elsas Schwester Anna, Kristoff, Sven und der fröhliche Schneemann Olaf!
Ein Geschichtenschatz für die ganze Familie und ein Muss für alle Fans der Eiskönigin!

Meine Meinung:

Eigentlich sollte man meinen, wir sind schon lange aus dem Alter heraus, aber in meinen Augen ist man für Märchen nie zu alt. Und wir lieben die Eiskönigin und Olaf einfach. Deshalb musste das Buch unbedingt bei uns einziehen. Und ich habe es nicht bereut. Alleine schon von Außen ist das Buch ein echter Hingucker und Schatz im Bücherregal.

Das Buch enthält viele Geschichten rund um die Eiskönigin, die mir teilweise schon aus Film und Fernsehen bekannt waren. Bei manchen Geschichten hatte ich das Gefühl, dass sie etwas anders waren und umgeschrieben wurden. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr gerne gelesen und die schönen Bilder bewundert. Die Illustrationen sind wunderschön und untermalen die Geschichten perfekt.

Der Schreibstil ist im Gegensatz zu manch anderen Disney-Büchern diesmal sehr schön und leicht zu lesen. Die kurzen Geschichten lesen sich sehr schnell und flüssig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die verschiedenen Geschichtchen zu lesen.

Die einzelnen Geschichten sind recht kurz und dadurch perfekt zum Vorlesen und auch für Leseanfänger zum selbst lesen geeignet. Aber nicht nur kleine Disney-Fans kommen auf ihre Kosten.

Fazit:

Eine wunderschöne Schmuckausgabe für alle kleinen und großen Eiskönigin-Fans.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.