Freitag, 31. Dezember 2021

Rezension zu „Cursed Rose. Das Herz der Zauberin“ von Laura Nick

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Cursed Rose. Das Herz der Zauberin“
von Laura Nick
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60829-8
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 424 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 16.12.2021






Inhalt:

**Brich den Fluch und entfessle die Magie**
Als Lynn, die beste Diebin der Stadt, den Auftrag erhält, einen magischen Gegenstand aus einem verlassenen Schloss zu stehlen, ist sie davon überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Damit wäre endlich die Chance gekommen, sich und ihre Liebsten aus der verhassten Gilde zu befreien. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Ammenmärchen über das Anwesen wahr sein könnten. Bevor sie mit ihrem Diebesgut verschwinden kann, stellt sich ihr ein blutrünstiges Biest mit leuchtend blauen Augen in den Weg. Sie schafft es zu fliehen – direkt in die Arme eines geheimnisvollen Mannes, der ihr etwas über einen Fluch der Zauberin erzählt und Lynn ein Angebot unterbreitet, das sie nicht ablehnen kann ...  

Meine Meinung:

Welch zauberhaftes Cover! Ich liebe es. Auch wenn ich nicht so der Covertyp bin, musste ich das diesmal einfach erwähnen.

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Ich liebe Märchen und Adaptionen, Die Schöne und das Biest ist mein Lieblingsmärchen. Umso gespannter war ich auf das Buch. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist lebendig und einnehmend, mitreißend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kurz nach dem packenden Einstieg hat mich die Story zwar für kurze Zeit etwas verloren, aber nur für einen Moment, um mich dann umso stärker zu packen. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte ist voller Intrigen und Überraschungen, die Spannung ist dadurch ständig gegeben und hoch, die Emotionen greifbar und kochen manchmal regelrecht über. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe gehofft, gebangt, gefiebert, gezittert, war wütend und habe mich verliebt.

Die Mischung von Märchen, großen Emotionen und Magie hat sich wunderbar verbunden und ineinandergegriffen. Neben Die Schöne und das Biest wurden auch Elemente von Dornröschen eingebunden. Eine fantastische und großartige Mischung, die mich gefesselt hat.

Lynn hat es mir zwischendurch nicht leicht gemacht. Obwohl sie eine starke junge Frau ist, ist sie dermaßen naiv und trotz ihrer Erfahrungen gutgläubig, was Abraxas und die Gilde betrifft. Auch ihr Verhalten Narvik gegenüber fand ich zu Beginn nicht schön. Ich habe geschwankt zwischen ihr mal kräftigt in den Po zu treten und sie zu erwürgen. Ihr Verhalten hat mich regelrecht aufgewühlt und in Höhen und Tiefen katapultiert - im positiven Sinne.

Narvik mochte ich unglaublich gerne. Er hat trotz seiner Situation die Hoffnung nicht aufgegeben und wirft Lynn ihr Verhalten nicht vor, obwohl es oft zu seinen Lasten geht. 

Eine großartige Märchenadaption, die mich gepackt und mitgerissen hat. Zauberhaft, magisch, nervenaufreibend, spannend, überraschend.

Fazit:

Eine grandiose Märchenadaption!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.