Mittwoch, 22. Dezember 2021

Mit Büchern durch den Winter ~ "Das Silvestergeständnis" von Heike Doeve


Mit 𝓗𝓮𝓲𝓴𝓮 𝓓𝓸𝓮𝓿𝓮 und "𝓓𝓪𝓼 𝓢𝓲𝓵𝓿𝓮𝓼𝓽𝓮𝓻𝓰𝓮𝓼𝓽ä𝓷𝓭𝓷𝓲𝓼" endet meine Winteraktion.

Es handelt sich um eine Kurzgeschichte, in der Michael Gritt auf einer Silvesterparty wieder trifft. Diese hat er seit dem Sommer nicht gesehen. Als er mit ihr redet, ahnt er nicht, dass dieser Abend mit einer Überraschung für ihn endet.

𝔻𝕒𝕤 𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖

Wenn Sie wissen wollen, wie man Vorgaben aus einem Fernkurs mit einer wahren Begebenheit kombinieren kann, dann sollten Sie diese Kurzgeschichte lesen.

𝔻𝕒𝕤 𝕊𝕖𝕥𝕥𝕚𝕟𝕘

Die Geschichte spielt in einer Bar in Wuppertal. In dieser kann auch getanzt werden.

𝔻𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕄𝕚𝕔𝕙𝕒𝕖𝕝

Michael hat sich nach einem schweren Unfall zurück ins Leben gekämpft. Ihn zeichnen sein Kampfgeist und seine Bodenständigkeit aus.

ℍ𝕒𝕥 𝕖𝕣 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕖𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟?

Die möchte ich nicht verraten, weil es sich hier um eine reale Person handelt, die ich gut kenne. Ich bitte um Verständnis! Danke!

𝔻𝕒𝕤 𝕞ö𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣𝕚𝕟 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕝𝕠𝕤𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟

Vielleicht ist die Entstehungsgeschichte interessant. Das war nämlich ursprünglich eine Einsendeaufgabe für meinen Fernkurs. Dort war vorgegeben, dass es an Sil-vester spielen soll und das sich die Protagonisten seit dem Sommer nicht gesehen haben.

Ich wollte von der Autorin wissen:

𝓦𝓮𝓵𝓬𝓱𝓮𝓻 𝓢𝓲𝓵𝓿𝓮𝓼𝓽𝓮𝓻𝓽𝔂𝓹 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓾? 𝓡𝓾𝓱𝓲𝓰 𝔃𝓾 𝓗𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓯𝓮𝓲𝓮𝓻𝓷 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓰𝓻𝓸ß𝓮 𝓢𝓲𝓵𝓿𝓮𝓼𝓽𝓮𝓻𝓹𝓪𝓻𝓽𝔂?

Um es gleich vorwegzusagen: Ich mag Silvester überhaupt nicht. Insbesondere könnte ich auf die Knallerei verzichten. Deshalb feiere ich auch nur im ganz kleinen Kreis zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.