Hallo Ihr Lieben,
das alte Jahr geht zu Ende. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen.
Das Jahr 2021 war immer noch anders, seltsam, ereignisreich und sehr gemischt, es gab positive, aber bei mir vor allem auch viele negative und schwere Zeiten und Ereignisse. Ich hoffe, das kommende Jahr geht wieder bessere Wege.
Unsere Pflegehündin ist immer noch bei uns und wird, jetzt schon über ein Jahr, mit nur 2-wöchiger Unterbrechung im Sommer. Bis zum 15. Januar wird sie voraussichtlich noch bleiben. Was dann ist, wissen wir noch nicht, was mit dem Frauchen passiert und ob sie Madita versorgen kann, ist noch ungewiss.
Inzwischen haben wir auch einen eigenen Hund. Dobby ist im Juni bei uns eingezogen, ein Straßenhund aus Bulgarien, der jetzt 10 Monate alt ist und unser Leben durcheinanderwirbelt und uns auf Trab hält. Das Leben mit 2 Hunden ist ereignisreich, vor allem, wenn man wie ich, bis vor einem Jahr noch gesagt hat 𝓜𝓲𝓻 𝓴𝓸𝓶𝓶𝓽 𝓷𝓲𝓮𝓮𝓮𝓮 𝓮𝓲𝓷 𝓗𝓾𝓷𝓭 𝓲𝓷𝓼 𝓗𝓪𝓾𝓼!
Blogtechnisch und auf den Sozialen Medien war ich etwas weniger aktiv, was auch in Zukunft so bleiben wird. Ich schreibe weniger Rezensionen, eigentlich nur noch für Rezensionsexemplare. Ich lese wieder mehr und es würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Buch zu bewerten.
Ich habe im Laufe des Jahres viele Autoren und Autorinnen kennengelernt und tolle Aktionen mit ihnen geplant. Wir haben tolle Sachen auf die Beine gestellt, worüber ich unheimlich dankbar bin.
Für 2022 bleibt es blogtechnisch erst einmal wie es war.
An Challenges habe ich 2021 nur an 4 teilgenommen, 2022 sind es nur 3, die auch alle mit leite.
2021 habe ich an vielen tollen Leseevents teilgenommen und die meisten auch mit geleitet. Ich liebe diese Events und freue mich auf die kommenden.
Lesetechnisch war es ein gutes Jahr. Es gab einige Highlights, aber auch einige Flops und Bücher, die ich abgebrochen habe.
Nachdem ich jahrelang nichts mit Hörbüchern anfangen konnte, habe ich sie nun für mich entdeckt und sauge sie regelrecht auf.
Ich habe neben KU nun auch noch 2 weitere Abos, eins bei Bookbeat und ganz neu bei Skoobe. Das wird meinem Geldbeutel sichtlich guttun bei meinem Lese- und Hörpensum. Ich muss meine Neueingänge eindeutig reduzieren. Vielleicht schaffe ich es ja so.
Mein Jahr in Zahlen:
Gelesene Bücher: 246
Hörbücher: 93
Sachbücher: 1
Sachbücher: 1
insgesamt: 340
Abgebrochene Bücher: k.a.
Neuzgänge: 517 (70 Prints, 423 eBooks, 24 Hörbücher)
SuB 1/21: 1.435 (309 Prints, 1.126 eBooks)
SuB 12/21: 1.725 (271 Prints, 1.454 eBooks)
Challenges: 4
Meine Highlights:
Zum Schluss möchte ich euch danken, für eure Kommentare, Aufmunterungen und Kommentare. Den Autoren danke ich für die wundervolle und inspirierende Zusammenarbeit. Ohne euch alle wäre das Bloggen langweilig!
Einen guten Start ins neue Jahr
Eure Christine
Huhu Christine :)
AntwortenLöschenOh ja, 2021 hatte so einiges im petto, Gutes wie weniger Gutes. Am meisten werden mir wohl aber hoffentlich die schönen Tage in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, bei dir auch :)
Beeindruckt bin ich mal weider von der Anzahl deiner gelesenen Bücher. Das ist wirklich der Wahnsinn. Die würde ich nicht mal schaffen, wenn ich keine Mangas lesen würde. Aber das ist auch okay, ich bin mit meiner Anzahl auch sehr zufrieden.
Hörbücher fange ich auch so langsam an, für mich zu entdecken. Bisher sind es aber noch nicht so viele und es werden sicher auch dieses Jahr nicht so viele mehr werden. Aber das ist auch okay, ich lese eben doch lieber.
Von deinen Highlights und Flops habe ich bisher noch nichts gelesen. Bei Crave bin ich mir immer noch sehr unsicher. Ich fürchte, ich würde das Buch auseinander nehmen und da muss ich es dann doch nicht lesen^^
Ich wünsche dir ein lesereiches 2022 mit vielen buchigen Highlights :)
Lieben Gruß
Andrea
Mein Jahresrückblick
Schönen guten Morgen und auch hier nochmal ein Frohes Neues Jahr! Ich denke, dass kann man nicht oft genug wünschen und ich hoffe, dass 2022 viele schöne Momente für uns alle bereit hält <3
AntwortenLöschenGelesen hast du ja unglaublich viel! Und Hörbücher sind ja auch ganz schön viele zusammengekommen. Ich sehe bei immer mehr, dass sie die Hörbücher für sich entdecken - auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zum "Lesealltag". Ich selber bin noch nicht so warm geworden damit ... Zum Lesen hab ich nur zuhause Zeit und da nehm ich lieber ein Buch in die Hand :D
Deine Highlights und Flops kenne ich alle nicht. Ein Kleid aus Seide und Sternen hatte ich zwar mal im Blick, aber nach den ersten Rezensionen dachte ich, dass es wohl eher nichts für mich ist. Die waren nicht negativ, aber die Geschichte spricht mich einfach nicht so an ;)
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Jahresrückblick