Montag, 1. November 2021

Rezension zu „Spielmannsbraut“ von Anne Danck

Rezension zu
„Spielmannsbraut“
von Anne Danck
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959915786
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 294 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 16.10.2021





Inhalt:

»Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. 

Ich mag Märchen sehr und war unheimlich auf die Adaption zu König Drosselbart gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. 
Das ursprüngliche Märchen war deutlich erkennbar, was mich allerdings nicht gestört hat, und dennoch gab es ein paar überraschende Momente. Mir hat das Märchen mit einer modernen Denkweise der Protagonisten sehr gut gefallen. 

Mirelle hat es mir nicht immer leicht gemacht. Sie hat sich sehr stark in ihre Wut und Rache hineingesteigert, war sturer als ein Esel und hat mich richtig zur Weißglut gebracht. Die Emotionen waren dadurch sehr negativ, was allerdings sehr zu Mirelles Rolle gepasst hat.
Joakim mochte ich von Beginn an.
Die zaghafte und zarte Annäherung der beiden, die immer wieder Rückschritte gemacht hat, war schön zu verfolgen. Ich habe die beiden auf ihrem Weg sehr gerne begleitet.

Eine großartige Märchenadaption, schön und emotional.

Fazit:

Eine tolle Märchenadaption, die mich wunderbar unterhalten hat.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.