Mittwoch, 17. November 2021

Rezension zu „Clarctons Petshop: Auf vier Pfoten ins Glück“ von Melody Rose

Rezension zu 
„Clarctons Petshop: Auf vier Pfoten ins Glück“
von Melody Rose
Cover: dp





Buchdetails

ISBN: B09JSYW8MC
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 303 Seiten
Verlag: dp Verlag
Erscheinungsdatum: 18.11.2021







Inhalt:

Die Schneeflocken treiben ihr Unwesen über Clarcton, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains, als Clarissa dort den perfekten Shop für ihre Selbstständigkeit findet. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ami beginnt sie das größte Abenteuer ihres Lebens: Ein Shop für Tiere und Herrchen. Als ein attraktiver Feuerwehrmann in ihren Laden schneit und ihr kurzerhand seine Hilfe bei den Renovierungsarbeiten anbietet, droht Clarissa ihr Herz nicht nur an Clarcton zu verlieren.

Matthew ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft, doch die Brandnarbe in seinem Herzen wird niemand heilen können. Nach dem tragischen Verlust seiner Frau lebt er mit seiner Tochter Riley im Nachbarort von Clarcton. Als er unerwartet auf die lebensfrohe Clarissa trifft, hat er das erste Mal seit langem wieder Schmetterlinge im Bauch. Doch er hat ein Geheimnis, das alles verändert …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. 

Dies ist der zweite Teil der "Verliebt in Clarcton"-Reihe. Er hat mir besser gefallen als Teil 1, hat aber immer noch Luft nach oben.

Eine schöne, herzerwärmende Liebesgeschichte. Mir kam aber der Petshop etwas zu kurz. Die Tiefe hat gefehlt, es wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Die Handlung war sehr vorhersehbar.

Mit Gefühlen wurde auch sparsam gehandelt, was ich bei einer Liebesgeschichte sehr schade finde. Dadurch konnte ich nicht so mit den Figuren erleben, wie ich es gerne getan hätte.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Auch alte Bekannte aus Teil 1 treffen wir wieder. Allerdings konnte ich nicht wirklich verstehen, weshalb Matt wegen in Bezug auf seine Tochter gelogen hat. 

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, war aber dennoch eine nette Unterhaltung.

Fazit:

Eine nette Weihnachtsgeschichte mit einem schönen Setting.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.