Donnerstag, 4. November 2021

Rezension zu „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz“ von J. K. Bloom

Rezension zu
„Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz“
von J. K. Bloom
Cover: Sternensand Verlag




Buchdetails

ISBN: 9783038962076
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 520 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 05.11.2021

Teil 1 der Reihe "Das Vermächtnis von Talbrem"





Inhalt:

Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt. 

Meine Meinung:

Dies war für mich das erste Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Der Einstieg ist mir allerdings nicht ganz so leicht gefallen. Der Schreibstil wirkte zu Beginn etwas banal auf mich, doch dann war ich plötzlich mitten im Geschehen und die Geschichte hat mich für sich eingenommen. Locker und leicht bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte den Reader nicht mehr zu Seite legen.

Die Idee und das Setting haben mir unheimlich gut gefallen. Detailliert ausgearbeitet und gezeichnet hat mich die Welt von Talbrem, eine Welt, die neben der Menschenwelt besteht, in der die magiebegabten Menschen leben, beeindruckt. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von Anfang an gefesselt. Sie ist spannend aufgebaut, steigert sich immer weiter, um dann am Ende den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurückzulassen. Die Magie der Kristallsplitter, wozu sie fähig sind und welche besondere Rolle Kira und ihr Herz in dem großen Ganzen einnimmt, lassen noch viele Fragen offen. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen und politischen Machenschaften, die eine Richtung eingeschlagen hat, mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Lovestory ist so wundervoll, hat mich berührt und auf meinen Gefühlen herumgetrampelt.  

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Kira mochte ich von Anfang an. Auch Kjell hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, es gestohlen und ist am Ende darauf herumgetrampelt, nur um sich direkt wieder hineinzuschleichen.
Aber auch die Nebencharaktere, Sosa, Luise und Arran sind ein tolles Team und Emily eine gute Freundin. Mary ist mir mit ihrer Art nicht sonderlich ans Herz gewachsen, aber auch sie gehört zum Team. 

Dieser Reihenstart hat mich vollkommen überrascht und gefesselt. Die Idee, das Setting und die Charaktere stecken voller Magie, Geheimnisse, Intrigen und Spannung, die mich bis zur letzten Seite an den Reader gefesselt haben. Unerwartete Wendungen und Entdeckungen steigern die Dramatik immer weiter. Dazu eine Liebesgeschichte, die mein Herz hat stocken lassen und ein fieses Ende, das mich fassungslos zurückgelassen hat.

Fazit:

„Das Vermächtnis von Talbrem“ hat mein Herz gestohlen.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.