Mittwoch, 17. November 2021

Mit Büchern durch den Winter ~ "Liebe, Schnee und Kyle" von Tara Princeley

 
"Liebe, Schnee und Kyle" ist eine winterliche Young Adult Lovestory.

𝔻𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙

Lara und Kyle sind ein ganz frisches Liebespaar und beschließen noch vor Silvester für ein paar Tage in die Tiroler Berge zu fahren. Während Lara sich immer mehr verliebt, merkt sie auch, dass Kyle ein Geheimnis hat. Obwohl Lara sehr von der tollen Landschaft und den schönen Ausflügen beeindruckt ist, kommt es bald zu einem handfesten Streit. Doch Kyle gelingt es in letzter Sekunde, die Situation wieder zu entschärfen. Bis er auf einmal mitten in der Nacht verschwindet.


𝔻𝕒𝕤 𝕊𝕖𝕥𝕥𝕚𝕟𝕘

Wenn ich Geschichten schreibe, liebe ich es immer, die Leser:innen zu besonderen Orten mitzunehmen. Lara und Kyle reisen nach Rettenschöss, das ist ein kleiner Ort in Tirol und gehört zum Bezirk Kufstein. Man taucht regelrecht mit den beiden in den wunderschönen Ort ein und würde am liebsten selbst dort Ferien machen. Wenn nicht jetzt, dann bald. Gleichzeitig geht es in meiner Geschichte nicht nur romantisch zu, sondern es wird auch richtig spannend.

𝔻𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 ℙ𝕣𝕠𝕥𝕒𝕘𝕠𝕟𝕚𝕤𝕥𝕚𝕟 𝕃𝕒𝕣𝕒

Lara ist noch sehr jung, sie hat die Schule kurz vor dem Abitur hingeschmissen, träumt aber davon, eine Ausbildung zur Goldschmiedin zu machen. Als Kyle sie in einem Club kennenlernt, hält er sie erst für eine oberflächliche Partymaus. Mt den langen, blonden Haaren und ihren auffälligen Outfits, kommt sie anfangs auch so rüber. Beide sind sich sofort sympathisch, suchen aber nur eine Begleitung, um während der Weihnachtsfeiertage nicht allein dazustehen. Doch je länger sie zusammen sind, desto öfter siegt das Herzklopfen. Meine Lieblingsstelle ist tatsächlich, als es in Tirol zum handfesten Streit zwischen den beiden kommt, und Kyle das Zimmer abschließt und den Schlüssel aus dem Fenster schmeißt, weil Lara abhauen will.

𝔻𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕂𝕪𝕝𝕖

Kyle scheint Lara anfangs aus der Hand zu fressen, doch irgendwann übernimmt er immer mehr die Führung. Anfangs fühlt Lara sich davon überrumpelt, bis sie merkt, dass Kyle wahrscheinlich große Probleme hat und vor irgendetwas auf der Flucht ist.

𝔻𝕒𝕤 𝕞ö𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣𝕚𝕟 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕓𝕖𝕕𝕚𝕟𝕘𝕥 𝕝𝕠𝕤𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟

Ich habe meine beiden Hauptprotagonisten oft beneidet, denn es gibt doch nichts Schöneres als eine verschneite Winterlandschaft, wenn man verliebt ist. Sei es, lustige Schneemänner zu bauen, Pferdeschlitten zu fahren oder einfach mit Freunden beisammensitzen, um das leckere Tiroler Essen zu genießen ...

"𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮, 𝓢𝓬𝓱𝓷𝓮𝓮 𝓾𝓷𝓭 𝓚𝔂𝓵𝓮" spielt kurz nach Weihnachten und ist daher kein Weihnachtsroman, sondern eher ein Winterroman. Um diesen Roman zu schreiben, habe ich vorher und auch währenddessen viel recherchiert. Und ich muss wirklich sagen, dass ich mich sehr in Tirol verliebt habe. Es scheint dort in den Bergen nicht nur im Winter sehr schön zu sein, sondern auch im Sommer. Ich habe mir fest vorgenommen, mit meiner Familie dort noch einmal einen Urlaub zu verbringen. Auch zu empfehlen ist die Tiroler Küche. Ich habe einige Gerichte nachgekocht. Was nicht nur bei KYLE gut ankommt, sondern auch bei meinen Kindern, sind die knusprigen Kaspressknödel. Im Sommer isst man sie überall im Alpenraum gern zu Salat, im Winter zur Suppe. Im Buch gibt es ganz hinten auch eine Rezeptidee mit Bild dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.