Mittwoch, 24. November 2021

Mit Büchern durch den Winter ~ "Mein Herz macht, was du willst" von J. Gerhardt

 
𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓗𝓮𝓻𝔃 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽, 𝔀𝓪𝓼 𝓭𝓾 𝔀𝓲𝓵𝓵𝓼𝓽 ist eine winterliche Liebesgeschichte.

Es ist ein Buch über Liebe und Freundschaft. Über Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Darüber, wie man über seinen eigenen Schatten springt, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu zu beginnen.

𝔻𝕒𝕤 𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖 𝕒𝕞 𝔹𝕦𝕔𝕙

Der Roman handelt von der Liebe zwischen zwei jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Durch die Beziehung zu Matt merkt Sarah, dass ihr Leben festgefahren ist und versucht aus dieser Routine auszubrechen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte soll zeigen, dass das Leben nicht bloß schwarz oder weiß ist, sondern viele bunte Facetten hat.

𝔻𝕒𝕤 𝕊𝕖𝕥𝕥𝕚𝕟𝕘

Ich habe die Liebesgeschichte von Sarah und Matt in ein weihnachtliches Szenario gepackt, da mir die winterliche Stimmung besonders gefällt und sie gut zum Roman passt. Hierbei ist es jedoch kein spezieller „Weihnachtsroman“. Außerdem spielt der Roman in Köln. Ich habe mich bewusst für die Domstadt entschieden, weil mir Köln gefällt und weil ich der Meinung bin, dass einfach viel zu wenige Romane in Deutschland spielen.

𝔻𝕒𝕤 𝕤𝕔𝕙ä𝕥𝕫𝕥 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣𝕚𝕟 𝕒𝕟 ℙ𝕣𝕠𝕥𝕒𝕘𝕠𝕟𝕚𝕤𝕥𝕚𝕟 𝕊𝕒𝕣𝕒𝕙

Ihre Veränderung zu einer selbstbewussten jungen Frau, die für ihre Wünsche und Träume einstehen kann, auch wenn sie dafür ihr gewohntes Leben und ihre Komfortzone verlassen muss.

𝔻𝕒𝕤 𝕞ö𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣𝕚𝕟 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕓𝕖𝕕𝕚𝕟𝕘𝕥 𝕝𝕠𝕤𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟

Ich liebe meinen Protagonisten Matt. Er ist anders als man denkt und handelt oft so, wie man es nicht von ihm erwartet.

𝔻𝕚𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕕𝕖𝕣 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣𝕚𝕟

»Setz dich, ich spiele dir etwas vor.« Ich setze mich ans Klavier und klappe den Deckel hoch. Sarah macht es sich auf der Couch bequem. Sie zieht die Knie an und umschlingt sie mit den Armen, den Kopf auf ihre Knie gebettet. Ich betrachte ihr Haar, das sich wie ein samtener Umhang um ihre Schultern schmiegt. Das dämmrige Licht umspielt ihre Gestalt und wirft Schatten auf ihr Gesicht. Sie ist wunderschön. Und irgendwie fühle ich mich plötzlich wie in einem dieser kitschigen Liebesromane, die in ihrem Bücherregal stehen. Nur dass ich nicht ihr strahlender Held bin, sondern ein halb nackter Mann am Klavier, mit Blutergüssen im Gesicht.


Ich wollte von der Autorin wissen:

𝓦𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓰𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓪𝓶 𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻 𝓪𝓶 𝓵𝓲𝓮𝓫𝓼𝓽𝓮𝓷?

Schnee, die romantische Atmosphäre bei Kerzenschein und einem Becher Kaffee, Weihnachtsmärkte, Kekse backen.

Und auch ein Rezept hat J. Gerhardt für uns dabei.

Im Roman backt Matts älterer Bruder Marius sehr gerne, vor allem Zimtschnecken. Damit ihr auf den Geschmack kommt, hier das Rezept zum nachbacken:

𝓕ü𝓻 𝓭𝓮𝓷 𝓗𝓮𝓯𝓮𝓽𝓮𝓲𝓰

Bildquelle: Pixabay
300 ml Milch
35 g Hefe
1 TL Salz
1 EL Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
75 g Butter
480 g Mehl

𝓕ü𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓕ü𝓵𝓵𝓾𝓷𝓰

50 g Butter, geschmolzen
Zucker & Zimt


𝓩𝓾𝓫𝓮𝓻𝓮𝓲𝓽𝓾𝓷𝓰

Hefe, Zucker und Vanillinzucker in der lauwarmen Milch auflösen. Dann aus den Zutaten für den Teig einen Hefeteig herstellen und mindestens 1 Stunde gehen lassen. Der Teig muss sich verdoppelt haben. Für die Füllung die Butter zerlassen, Zucker mit Zimt nach Geschmack vermischen. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Die zerlassene Butter auf dem Teig verteilen, Zimtzucker draufstreuen. Von der längeren Seite zu einer Rolle aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Schnecken auf ein Backblech legen und noch mal 30 min. gehen lassen. Währenddessen den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Schnecken in den Ofen stellen und ca. 25 min backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.