Samstag, 27. November 2021

Rezension zu „Vanille, Punsch und Winterzauber“ von Stina Jensen

Rezension zu 
„Vanille, Punsch und Winterzauber“ 
von Stina Jensen




Buchdetails

ISBN: B09KS73XPR
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 303 Seiten
Verlag: Sótano
Erscheinungsdatum: 18.11.2021

Teil 5 der Reihe "WINTERknistern"






Inhalt:

Immer diese Paare im siebten Himmel! Von der Liebe enttäuscht, gibt Antonia ihr Goldschmiedeatelier an der Nordsee auf. Zu sehr wird sie bei ihrer Arbeit mit frisch Verliebten konfrontiert. Um einen klaren Kopf zu bekommen, flüchtet sie vor Weihnachten zu Freunden nach Bayern.
Der Kontrast könnte nicht stärker sein: Verschneite Gipfel statt herber Brise, kuscheliger Rückzug statt Gedankenkarusselle. Antonia ist in ihrem Element, weil sie bei den Vorbereitungen zur großen Renovierung ihrer Gastgeber mit anpacken muss. Dabei begegnet ihr Maler Conny, der sich als wahrer Lebenskünstler entpuppt.
Die Freundschaft zwischen ihnen wächst, und Antonia könnte sie sich fast in ihn verlieben – doch leider ist der Allgäuer tabu. Und so verbirgt sie ihre wahren Gefühle unter einer Schicht so hoch wie die Schneedecke auf den Bergen.
Dass das nicht lange gutgehen kann, hätte ihr eigentlich klar sein müssen …

Meine Meinung:

Dies ist der 5. Teil der Reihe "Winterknistern". Die einzelnen Bücher sind aber unabhängig und ohne Vorkenntnisse verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine unterhaltsame Mischung aus verschiedenen Problemen, ernsten Themen, Hindernissen, Familie, Freundschaft und Gefühlen.

Antonia hat es mir als Protagonistin nicht leicht gemacht. Antonias Aufräumzwang ist ja schon heftig, mit diesem extremen Ordnungssinn konnte ich nichts anfangen. Sie ist mir lange nicht so wirklich ans Herz gewachsen. Dazu kommt ihre "Familie", mit der ich nicht warm werden konnte, die sich keineswegs wie eine Familie verhalten hat. Vor allem ihren Vater hätte ich am liebsten mal kräftig in den Hintern getreten. Was er von Antonia erwartet hat, ist wirklich nicht zu fassen.

Conny ist ein toller Kerl, den man einfach mögen muss. Auch er hat seine Probleme, seine Erlebnisse in der Vergangenheit, mit denen er klarkommen, die er überwinden muss, um endlich ein Happy End zu bekommen.

Das Buch hat mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert. Die anderen Teile der Reihe werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Fazit:

Eine schöne, turbulente weihnachtliche Geschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.