Dienstag, 30. November 2021

Rezension zu „Zwei Herzen – eine Pferdeliebe 2: Maries Geschichte“ von Sabrina J. Kirschner

 
 Rezension zu 
Zwei Herzen – eine Pferdeliebe 2: Maries Geschichte
von Sabrina J. Kirschner

Cover: Carlsen





Buchdetails

ISBN: 978-3-551-65230-0
Sprache: Deutsch
Fester Einband 352 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 27.06.2019
 
 
 
 
 
 
Inhalt:
 
*** Zwei Mädchen. Zwei Pferde. Ein großes Geheimnis ***

BAND 2:  Marie hat alles, wovon andere nur träumen. Sogar ein eigenes Pferd! Bis sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis verliert. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Denn Marie wird verwechselt und landet auf einem heruntergekommenen Schüler-Reiterhof. Dort entdeckt sie Dark Shadow, ein junges, wildes Pferd, das nur sie bändigen kann. Gemeinsam mit Robbie, dem Sohn des Besitzers, kümmert sie sich um ihn. Dass die beiden ein dunkles Geheimnis verbindet, ahnt sie nicht … 
 
Meine Meinung:
 
Dies ist der zweite Teil der Dilogie, der die Geschichte von Marie erzählt. Bereits der erste Teil hat mich vollkommen begeistert, aber Teil 2 steht diesem in nichts nach.
 
Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, hat mich diese Dilogie wunderbar unterhalten und mir spannende Lesestunden beschert. Eine wirklich tolle Geschichte für junge Mädchen und Pferdeliebhaber.
 
Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, jugendlich frisch, einnehmend und locker, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht zur Seite legen.
 
Die Geschichte von Marie ist genauso spannend und interessant wie Pias Erlebnisse. Obwohl sie mir zu Beginn und im ersten Teil nicht gerade sympathisch war und ich wirklich daran gezweifelt habe, ob ich so sehr mit ihr fiebern kann, wie mit Pia, ist sie mir im Laufe der Handlung ans Herz gewachsen. Auch sie hat ihre Probleme, ireh Erlebnisse, die sie geformt haben.

Endlich kommen wir dem großen Geheimnis und den mysteriösen Rätseln auf die Spur, erleben am Ende eine Überraschung, die ich mir allerdings schon zuvor zusammengereimt habe. In diesem Band werden die Geschehnisse zusammengeführt und am Ende komplett aufgelöst. Eine tolle Mischung aus Pferdegscichte, Liebe, Spannung und ein Hauch Krimi.

Auch Marie erlebt eine Liebesgeschichte, die zart, süß und altersgerecht geschildert wird.
 
Mich hat auch der 2. Teil vollkoemmen überzeugt und begeistert. Eine spannende und tolle Geschichte.

Fazit:
 
Eine wundervolle und spannende Dilogie, nicht nur für junge Mädchen und Pferdefreunde.
 
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.