Montag, 28. September 2020

Rezension zu „Vom Wind geküsst“ von Lin Rina

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Vom Wind geküsst“
von Lin Rina
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959913669
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 430 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 27.08.2020







Inhalt:

Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen.
Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk. Ich war kein Kind des Feuers.
Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das der Wind geküsst hatte.

Meine Meinung:

Der Schreibstil war leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, da aus dem Klapptext nicht viel vorauszusehen war. Die Idee ist wirklich toll und überzeugend.
Die Geschichte hat mich deshalb auch sehr überrascht. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne, magische und fantasievolle Geschichte, die zwar manchmal etwas vorhersehbar, aber deshalb nicht unterhaltsam war. Die zarte Liebesgeschichte fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein.

Das Setting hat mir gut gefallen, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen und Hintergründe gewünscht.

Cate mochte ich sehr gerne, obwohl ich sie manchmal gerne mal kräftig geschüttelt hätte. Sie war doch recht naiv und handelte unüberlegt. Umso mehr habe ich mit ihr gefiebert.
Justus mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Die Entwicklung von der Freundschaft zu tieferen Gefühlen war schön zu verfolgen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, magische und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.