Dienstag, 29. September 2020

Rezension zu „To Me and You: Grace & Adam“ von Mimi Heeger


Rezension zu
„To Me and You: Grace & Adam“
von Mimi Heeger

Cover: Impress







Buchdetails

ISBN: B08FBK2D9J
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 325 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 10.09.2020






Inhalt:
**Die Reise deines Lebens**
Eigentlich wollte Grace Handerson sich eine Auszeit von ihrer Familie nehmen und weit ab von allem, das sie kennt und liebt, herausfinden, was sie vom Leben will. Doch die Reise von England nach Holland verläuft anders als ursprünglich geplant: Adam, der Adoptivsohn ihrer Tante Emily, wurde zu ihrem ständigen Begleiter auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Und obwohl die beiden zusammen aufgewachsen sind, könnten sie einander nicht fremder sein. Erst als sie sich in Rotterdam einer Gruppe Globetrotter anschließen, wächst in Grace das Gefühl, alles hinter sich lassen zu können. Denn dabei trifft sie auf den gut aussehenden Luke, mit dem sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzt – was Adam ganz und gar nicht gefällt ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, gefühlvoll und ab und zu schwingen ein paar traurige Töne mit. Eine schöne Mischung, die auch ernste Themen anspricht. Manches war aber etwas überdramatisiert, Szenen, bei denen ich nur den Kopf geschüttelt habe, anderes wurde zu kurz angerissen. Insgesamt eine schöne Geschichte über das Erwachsenwerden, die Suche nach sich selbst und Akzeptanz.

Grace hat mich etwas gespalten. Auf der einen Seite mochte ich sie gerne, doch einige ihrer Entscheidungen waren doch fragwürdig und kindisch. Adam hat mich im Laufe der Geschichte überrascht, denn damit hätte ich so gar nicht gerechnet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die ernste Themen anspricht.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.