Sonntag, 27. September 2020

It's TeaTime ~ Mit Darach aus „Mystic Highlands“ von Raywen White


Es ist ein schöner Spätsommernachmittag. Ich erwarte heute einen außergewöhnlichen und wundervollen Gast zum Tee, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Und dort kommt er auch schon.

UzB: "Hallo Darach, schön, dass du da bist. Stell dich doch den Lesern bitte kurz vor."

Darach: "Es ist mir eine Ehre. Ich bin Darach, ein Síodhach. Seit einigen Monaten lebe ich bei den Druiden, um einen Austausch zwischen unseren Völkern zu ermöglichen, die zuvor im Krieg lagen"

UzB: "Was hat es mit dem Krieg zwischen den Síodhach und den Druiden auf sich? Kannst du das kurz erklären? Und herrscht jetzt wieder Frieden zwischen euch?"

Darach: "Vor Jahrtausenden haben die Vorfahren der Druiden, die Milesier mein Volk besiegt und uns von dieser Welt in den Síd verbannt. Seitdem versuchten wir nur unsere Freiheit wiederzuerlangen. Leider kann man diesen Jahrtausende andauernden Hass, der sich zwischen Druiden und Síodhach aufgestaut hat nicht einfach überwinden. Es wird noch eine Weile dauern, bis wir wirklich gemeinsam arbeiten."

UzB: "Wie fühlst du dich da unter all den Druiden? Bist du dort alleine oder sind noch mehr Síodhach dort?"

Darach lacht: "Im Gegensatz zu den anderen Síodach, die unsere Herrin Islind mit dieser Aufgabe betraut hat, fühle ich mich sehr wohl. Die Druiden sind mir gegenüber aufgeschlossener und freundlicher, als manch ein Síodach."

UzB: "Woher kommt das?"

Darach: "Ich sehe zwar aus wie sie, aber ich bin nicht wie sie. Sie spüren das ich anders bin. Bisher hat das jedoch keine Rolle gespielt. Erst jetzt, wo ich weiß, dass es jemanden gibt, der für mich bestimmt ist."

UzB: "Oh, das klingt interessant. Bei euch gibt es so eine Art Seelenverwandte? Erzähl mir mehr darüber und über diese bestimmte Person."

Darach: "Mein Volk glaubt an die Wiedergeburt und daran, dass es jemanden gibt, den das Schicksal für einen bestimmt hat durch alle Zeiten. Ich bin mir sicher diese Person in Ciarda entdeckt zu haben. Sie bringt mein Herz zum schneller schlagen. In ihrer Nähe fühle ich mich stark und schwach zugleich. Ich bewundere ihre Stärke, ihre Treue. Für ihre Freunde würde sie alles tun. Es gibt nur ein Problem. Sie ist eine Druidin und sieht in mir den Feind."

UzB: "Oh nein! Hast du schon versucht Ciardas Herz zu erobern oder lässt sie dir keine Chance?"

Darach: "Ich weiß, dass sie die Verbindung auch spürt. Ich merke, wie sie mich ansieht, wenn sie sich unbeobachtet wähnt. Aber sie hat Angst davor und ich befürchte, sie könnte fliehen wenn ich sie zu sehr bedränge, also warte ich, bin da wenn sie mich braucht, trainiere mit ihr, um ihr nahe zu sein."

UzB: "Vorsichtige Annäherung - klingt nach einem Plan. Ich hoffe das klappt. Worauf ich nochmal zurück kommen möchte. Du sagtest, du bist anders als die anderen Síodach. Was meinst du damit?"

Darach: "Alle denken, ich sei ein Wechselbalg. Doch die Wahrheit ist weit schlimmer. Denkst du ich würde dir dieses Geheimnis anvertrauen? Außer Islind weiß niemand, was ich in Wahrheit bin."

UzB: "Oh, das klingt nicht gut. Ich  werde auch nicht weiter nachfragen. Vielen Dank für deinen Besuch. Ich hoffe, du kannst Ciardas Herz erobern."

Darach: "Das hoffe ich auch. Danke für den sehr schmackhaften Tee."

UzB: "Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir alles Gute."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.