Dienstag, 29. September 2020

10 Tatsachen zu "Wenn Träume plötzlich funkeln" und Mary Kuniz


Heute stelle ich euch "Wenn Träume plötzlich funkeln" von Mary Kuniz vor, ein Roman über die Liebe, Träume und Veränderungen.

5 Tatsachen zu „Wenn Träume plötzlich funkeln“

1. Briefe an das zukünftige Ich zu schreiben ist, glaube ich, ein wunderbarer Weg, seinen Träumen treu zu bleiben – oder sie gar wiederzufinden und endlich umzusetzen.

2. Das Hotel „Traum am See“ könnte in der wundervollen Landschaft Rheinhessens der Renner werden.

3. Ich habe ein Thema aufgegriffen, das ich aus dem weiteren Bekanntenkreis schon mehr als einmal mitbekommen habe.

4. Sowohl Cara als auch Falk und Robert sind Charaktere, die ich alle auf ihre Art liebevoll gezeichnet habe. Sie sind mir alle drei an Herz gewachsen.

5. Lilly, Caras und Roberts Tochter, soweit von zu Hause wegzuschicken, fiel meinem Mutterherz unglaublich schwer.

5 Tatsachen zu Mary Kuniz

1. Ich selbst habe als Kind „Hotel“ gespielt und Cara lebt meinen Traum.

2. Zum „echten“ Schreiben kam ich durch die unglaublich sexy Stimme von Samu Haber und einem
Konzert des charismatischen Robbie Williams – beides vereint inspirierte mich zu meiner „Finnisch“-
Trilogie.

3. Mary Kuniz ist mein offenes Pseudonym, weil mein Verlag mir geraten hat, nicht weiter unter meinem „langweiligen“ Namen Sabine Mary Kunz zu veröffentlichen. Also behielt ich meinen Zweitnamen (von meiner irischen Patentante) und machte aus meinem Spitznamen „Kunzi“ einfach „Kuniz“. Viele Männer denken dabei zunächst an Mila Kunis – auch nicht schlecht, oder?

4. Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von drei ganz wunderbaren, bereits erwachsenen Kindern.

5. In jeder meiner weiblichen Charaktere, ob Protagonistin oder Nebencharakter, steckt ein wenig von mir – selbst in den bösen.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.