Dienstag, 22. September 2020

10 Tatsachen zu "Lynouna: Das Erbe der weißen Hexe" und Liesa Marin


Heute stelle ich euch den Debütroman "Lynouna: Das Erbe der weißen Hexe" von Liesa Marin vor, den ersten Teil der Fantasy-Reihe.

5 Tatsachen zu "Lynouna: Das Erbe der weißen Hexe"

1. Ich liebe ausgefallene Namen. Deswegen auch die Namenswahlen. Zwei Namen sind jedoch meiner beiden Töchter gewidmet. Wer meine Kinder kennt, weiß welche ich meine.
Auch der Name des Buches „Lynouna“ ist ausergewöhnlich. Ich mochte ihn auf Anhieb.

2. Im Buch werden immer wieder mal schwierige Themen aufgegriffen. So wie Mobbing oder auch die Adoption. Niemand spricht gern darüber. Aber ich finde, wir sollten darüber reden! Man wird überrascht sein wie viele davon betroffen sind. Ich selbst bin auch ein Opfer von Mobbing gewesen. Viele lange Jahre wurde mir aus Gründen, die ich bis heute nicht verstanden habe, das Leben zur Hölle gemacht. Da ich mir sicher bin das es vielen Jugendlichen da draußen genauso geht, möchte ich ihnen damit zeigen du bist nicht allein. Vielleicht kann ich ihnen so ein bisschen Kraft geben das ganze zu „überstehen.“

3. Die Vampire in Lynouna sind etwas Besonderes. Und da meine ich nicht ihre Kräfte wie: Geschwindigkeit, Stärke oder gutes Gehör. Oder ihre individuellen Gaben.
Wird ein Mensch wie Zayn es damals war, gebissen so setzt die Verwandlung nach kürzester Zeit bereits ein. Es gibt jedoch Unterschiede. Schon bei der Wandlung ist es entscheidend, ob man stark genug dafür ist. Und das nicht nur körperlich, auch der Wille ist wichtig. Leider schaffen viele diese Transformation nicht. Entweder sie sterben währenddessen oder sie bleiben im Übergang stecken. Das wiederum bedeutet, dass sie durch das Gift so gut wie sterben. Der Körper lebt mit den letzten Zellen am Rande des Todes. Es reicht gerade so, um den Körper zu bewegen und zu essen. Oder in diesen Fall zu Fressen. Sie spüren kein Schmerz und sie machen vor nichts halt. Deswegen ist es auch in Lynouna verboten neue Vampire zu erschaffen. Das dürfen nur noch entweder die Ratsmitglieder oder Vampire aus einer Adelsfamilie. Die unterdessen im Vergleich zu früher auch recht wenige geworden sind. Leider werden im Untergrund trotzdem immer wieder neue Vampire erschaffen, um sie als willenlose Waffen einzusetzen. Nur selten schafft es ein Mensch diese Schmerzen dieser Umwandlung auszuhalten und sich nicht dem Wunsch des Sterbens hinzugeben. Zayn hat es geschafft. Zum Glück, wie sich für die Protagonistin Lucy rausstellte.

4. Das Schicksal... wie manchmal das Leben spielen kann. Es besteht aus unerwarteten Wendungen, schwierigen Aufgaben, die man bewältigen muss, aber ein Augenblick kann dir klar werden lassen, dass es Schicksal ist, einer Person begegnet zu sein...

5. Ich selbst liiiebe die Romantik. Bei mir muss immer das Herz höher und schneller schlagen. Ohne geht es gar nicht. Und genau das wollte ich ihn Lynouna ebenfalls mit einbauen.
Immer wieder gibt es Szenen und Momente wo man denkt „Oh, das ist ja süß.“ Oder auch solche wie „Oh ja, jetzt würde ich gern mit der Protagonistin tauschen.“
Ich hatte das selbst nicht mal in der Hand. Meine Protagonisten haben gemacht was sie wollten. Und ihr Herz wohl auch.


5 Tatsachen zu Liesa Marin

1. Ich bin zweifach Mama von zwei wunderschöne Mädchen und die Ehefrau des Mannes der mein Herz selbst nach 8 Jahren höher schlagen lässt.

2. Ich habe eine Leserechtschreibschwäche seit ich klein war. Kurz gesagt eine LRS. Sie schränkt mich in der Rechtschreibung etwas ein. Leider wird die nie ganz verschwinden. Aber ich denke, wenn man fleißig dabei bleibt, kann man trotzdem gut durchs Leben kommen.

3. Ich habe Angst vor Puppen… Besonders Porzellanpuppen sind voll gruselig. Liegt bei mir an einem Trauma. Aber ich kann euch sagen, dass ich NIEMALS in einem Raum mit Puppen schlafen werde. Eher schlafe ich in auf dem Balkon bei - 30 Grad.

4. Ich liebe Animes und Mangas. Und das in fast jeder Genre. Wichtig ist das die Romantik nicht fehlen darf. Ohne geht nicht. Und das auch in Gaygeschichten, Fantasy oder andere. Was mich bis jetzt nicht so anspricht, ist Horror, Thriller oder Science-Fiction. (Was nicht heißt das ich sie nicht mag oder nicht ausprobieren werde!)

5. Dafür liebe ich diese Genre in Filmen. Ob Horror, Thriller oder Weltuntergangs Filme. Ich suchte sie! Solange keine Kinder im Spiel sind, schaue ich jeden noch so blutigen Film.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken. 

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.