Freitag, 18. September 2020

Rezension zu „Neuanfang sucht Umzugshelfer“ von Lili B. Wilms

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Neuanfang sucht Umzugshelfer“ 
von Lili B. Wilms






Buchdetails

ISBN: 979-8676933517
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 329 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 16.09.2020






Inhalt:

Fiona hat alles, was sie braucht: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Arbeit. Als sie es auf Drängen ihrer Schwester wagt, aus ihrer Komfortzone hinauszutreten, ist sie sich sicher, das kann nur schiefgehen. Dass sich ein One-Night-Stand jedoch als derartiger Reinfall entpuppen würde, konnte sie nicht ahnen. Und als besagter Kerl dann auch noch überall auftaucht, wo er nichts zu suchen hat, macht dies ihr bislang schön geordnetes Leben nur umso turbulenter.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber vor allem in der ersten Hälfte des Buches manchmal etwas hölzern und gewollt. Zum Ende hin bin ich immer flüssiger durch die Seiten geflogen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war schön zu verfolgen, ab und zu wirkte der Humor etwas gestellt, die Personen agierten nicht ganz so locker und natürlich. Doch genau wie mit dem Schreibstil wurde dies im Laufe der Handlung stetig besser. Es gibt einige Verwirrungen und Probleme, die bewältigt, Hürden die gemeistert und Gefühle sowie Lebensvorstellungen, die aufgearbeitet werden müssen. So wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Ben hat es mir vor allem bei den ersten Begegnungen nicht leicht gemacht. Sein erster Eindruck ist nicht der beste. Doch zum Glück kann auch dieser trügen. Er hat es nicht leicht, sein Vater ist eine schreckliche Person, nur seinen jüngeren Bruder mochte ich sehr gerne. Er befindet sich gerade in einer schwierigen Situation - und ausgerechnet da begegnet ihm Fiona. Ich mochte sie sehr gerne. Aber am meisten sind mir die zuckersüßen Zwillinge ans Herz gewachsen. Aber auch Henry und Fionas Schwester mochte ich unheimlich gerne.

Ein gelungenes Debüt mit kleinen Schwächen, bei denen ich aber zuversichtlich bin, dass sie bei kommenden Büchern ausgemerzt werden. Das Buch hat mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die vor allem mit ihren lebendig gezeichneten Charakteren punkten kann. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.