Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen # 81


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lesee gerade „Everly 2: Erbe der Hölle“ von Vivien Sprenger und bin bei 10 %.


 
  Und darum geht es:
**Von der Hölle gebannt** Endlich erfährt Everly die Wahrheit über ihre Verbannung und die vergangenen Ereignisse, die sich im Institut der Erzengel zugetragen haben. Doch dass ausgerechnet die Leiterin des Instituts sie vor ihrem eigenen Vater beschützen will, kann sie noch immer nicht ganz begreifen. Während Everly in der Vergangenheit ihrer Mutter nach einem Grund dafür sucht und sich dabei ihrer großen Liebe wieder annähert, nimmt die Anzahl an Dämonenangriffen weiter zu. Schon bald bleibt Everly nichts anderes übrig, als sich ihrem Vater zu stellen und direkt in die Hölle hinabzusteigen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie lange ich ziellos durchs Institut geirrt bin, als ich schließlich vor meiner Zimmertür strande.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist der zweite Teil um Everly. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Bisher bin ich aber noch nicht wirklich in die Geschichte hineingekommen. Ich habe das Gefühl, mir fehlen zu viele Informationen. Obwohl zu Beginn einiges wieder wachgerufen wurde, fällt es mir nicht so leicht, in die Handlung abzutauchen.

  4.  Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?

Schwierige Frage. Ich denke, dass ein Book Nerd nie ohne Buch aus dem Haus geht und jede Gelegenheit zum Lesen nutzt, dessen Bücherregale überquellen und der lieber liest, als sich mit anderen zu treffen.

Hmm...was sagt das jetzt über mich aus. Das trifft bis auf das Ausgehen auf mich zu.

  Was lest ihr gerade? Was ist für euch ein Book Nerd?
 
 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

5 Kommentare:

  1. Hey Christine,
    das zeichnet dich als Booknerd aus und das ist etwas tolles! Ich bin froh einer zu sein und irgendwie sind wir ja im Grunde alle Booknerds :)
    Julia <3
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber an sich klingt es ganz gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich noch mitreißen kann ;)

    Eine durchaus passende Beschreibung eines Booknerds ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christine,

    dein aktuelles Buch sehe ich zum ersten Mal, aber das Cover sieht sehr interessant aus :) Später muss ich es mir mal genauer anschauen :) Viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #131 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt gut. Die Reihe kommt auf meine Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Christine :)

    Mit Dark Diamant kann man ja eigentlich nie was falsch machen. Ich drück die Daumen, dass dich der Band noch überzeugen kann und wünsche dir noch ganz viel Lesespaß.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.