Dienstag, 25. Juli 2017

Blogger-Momente ~ Warum ich gerne ein Blogger bin



Die Liebe Verena von Books and Cats hat diese schöne Aktion ins Leben gerufen. Aufgrund der zunehmend negativen Äußerungen und Erfahrungen in der Bloggerwelt, sollen hier nun auch mal die positiven Dinge und Momente aufgezählt werden. Denn wir alle lieben doch auch unser Bloggerleben aus bestimmten Gründen.

Gerne kann diese Aktion auch wiederholt werden. Verena versucht einmal im Monat einen Beitrag zu verfassen. Jeder, wie er gerade Lust und Laune hat. Wer also Lust hat mitzumachen, schaut einfach mal bei ihr vorbei.


Ich finde die Idee richtig toll, denn wir alle haben doch gute Gründe und vor allem Spaß am Bloggen. Manchmal ist es hilfreich und wichtig, sich diese einfach mal vor Augen zu führen und nicht immer nur das Negative zu sehen. Ich blogge seit 2 Jahren und habe schon viele schöne und erinnerungswürdige Momente erlebt. Vor allem bin ich froh darüber, dass ich hier in der Bloggerwelt Gleichgesinnte treffen kann, die Bücher ebenso sehr lieben wie ich, mit denen ich mich austauschen und beratschlagen kann. 


In dieser Woche habe ich mich gefreut...

* über die Einladung eines Verlages zu einem Bloggertreffen auf der FBM
* über die Kommunikation mit einer lieben Autorin
* über die Zusage, an einer Blogtour teilnehmen zu dürfen
* über das Mitsommerwichteln, das die liebe Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni ins Leben gerufen haben


In der Zeit davor habe ich mich gefreut...

* über liebe Mails, dass mein Blog so gut gefällt

* über Anfragen lieber Autoren und Übersetzer, die mich für eine Blogtour begeistern oder mir ihre Debütromane näherbringen wollten - aus denen schon einige nette Kontakte wurden, die ich nicht missen wollte

* über den Kontakt, der mit einigen Autoren dauerhaft zustande gekommen ist
* über aufmunternde Worte lieber Blogger
* Positives Feedback der Autoren zu meinen Rezensionen


Welche schönen Momente hattet ihr in der vergangenen Woche?

Eure Christine

4 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    eine wirklich schöne Idee!! Das tut gut, mal das Positive zu lesen. Ich habe Dich hier in meiner Linkliste verlinkt: https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/07/klick-mich-woche-30.html#more
    Und folge Dir gleich mal.
    Liebe Grüße
    Lilly erdbeertörtchen

    AntwortenLöschen
  2. HI Christine,

    ich finde die Aktion auch richtig toll und habe ebenfalls mitgemacht. Bei mir sind es auch hauptsächlich Kontakte und den Austausch, den ich nicht missen möchte :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    http://www.romanticbookfan.de/2017/07/aktion-bloggermomente-warum-ich-das.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    jetzt habe ich endlich die Verlinkung geschafft! Schön, dass du mitgemacht hast! Blogtouren mache ich auch gerne, diese Woche sind es zwei und ich bin gespannt, wie diese ankommen! Den Austausch mit anderen Bloggern und Autoren finde ich auch immer wieder spannend und äußerst aufregend! Kam die Einladung vom Oetinger Verlag? LG Verena

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.