Sonntag, 11. Oktober 2020

Rezension zu „Wintermeer und Dünenzauber“ von Tanja Janz

 
Rezension zu 
„Wintermeer und Dünenzauber“ 
von Tanja Janz
Cover: HarperCollins






Buchdetails

ISBN: 9783959675512
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 320 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 22.09.2020






Inhalt:

Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schöner und ruhiger Wohlfühlroman, eine zauberhafte Kulisse und eine tolle Idee. Die Geschäftsidee ist super, ich konnte den Laden vor mir sehen und hätte dort am liebsten selbst eingekauft. Ich hätte mir gewünscht, dass die Probleme und Hindernisse der Protas etwas weiter ausgearbeitet worden wären. 
Eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, die zwar nicht sehr in die Tiefe geht, die aber gut unterhält. 

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Ayk ist mir etwas blass geblieben, über ihn erfährt man sehr wenig, worunter auch die Gefühle etwas gelitten haben.

Eine schöne Liebesgeschichte vor einer zauberhaften Kulisse, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner, winterlicher Liebesroman. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.