Dienstag, 20. Oktober 2020

Mein SuB kommt zu Wort # 40


"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Anna von AnnasBucherStapel.


Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Los geht's:

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell bin ich 284 Bücher und 1.075 eBooks (insgesamt 1.359) - wobei für uns nur die Printausgaben ausschlaggebend sind.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Meine Prints sind um 6 Bücher geschrumpft!

Die eBooks sind um 52 Bücher gewachsen, aber die sind ja eh immer etwas außen vor, da sie sich immer ruhig verhalten und keinen Platz beanspruchen. Sie dürfen tun und lassen was sie wollen. Wichtig sind nur die Printausgaben.

Den Stand vom August überschreite ich insgesamt um 46 Bücher.

Mein neuster Zuwachs an Printbüchern:



Viele Weihnachtsbücher sind schon bei mir eigezogen, da Christine die Adventszeit und Bücher, die in dieser spielen, sehr gerne liest. "Winter in Bloomsbury" liest sie gerade.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Print-Buch hat mich „Winterzauber in Mayfair“ von Mandy Baggot verlassen. Dieses Reziexemplar lag kaum auf meinem SuB und ist fast sofort wieder verschwunden.

Christine fand es richtig toll, es hat eine schöne weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Die Rezi findet ihr hier .



Lieber SuB, der Oktober bringt die typische Gemütlichkeit des Herbstes mit sich und damit auch Lesezeit. Somit hat dein Besitzer*In doch endlich Zeit, sich den dicken Schmökern auf deinem Stapel zu widmen. ;) Also zeig uns mal ein paar Bücher, die mehr als 500 Seiten haben.

Zuerst einmal möchte ich euch berichten, wie sich Christine mit der August-Aufgabe und den  vorgestellten Büchern geschlagen hat. Im letzten Monat hat sie ja ausgesetzt.

Leider ist sie wieder in alte Muster verfallen und hat keins der vorgestellten Bücher gelesen.

Und hier die neue Auswahl:



So, das war es für heute.
Bis bald!

Euer SuBito

(Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag.)

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuBito

    Der weihnachtliche Zuwachs macht uns ein wenig neidisch, hier ist nämlich noch kein weihnachtliches Buch eingezogen. Aber "Winter in Bloomsbury" sieht wundervoll aus. Kann man das Buch auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen?

    Alles Liebe und viel Freude beim weiteren Abbau
    SuBrina und Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/09/mein-sub-kommt-zu-wort-20092020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia, liebe SuBrina,

      ich keine keinen der Vorgänger und fühle mich wunderbar aufgehoben in "Winter in Bloomsbury". Eine wundervolle, weihnachtliche Geschichte. Ich kann sie empfehlen!
      Alles Liebe!

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.