Montag, 26. Oktober 2020

Rezension zu „Fallen One. Das Zeichen der Engel“ von Cosima Lang

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Fallen One. Das Zeichen der Engel“ 
von Cosima Lang
Cover: Impress






Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60664-5
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 340 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 24.09.2020






Inhalt:

**Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle**
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Grundidee und die Schauplätze haben mir sehr gut gefallen. Ich mag diese Dämonen-Engel-Thematik unheimlich gerne.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut gefallen. Vor allem die erste Hälfte der Geschichte war mir etwas eintönig, es passierte wenig, die Emotionen waren nicht greifbar. Doch dann nahmen im letzten Drittel die Spannung und auch der Romantikanteil zu, so dass mich die Story trotz ihrer Vorhersehbarkeit noch packen konnte. Das Ende hat mich versöhnlich gestimmt und mein Romantikerherz höher schlagen lassen.

Gut gegen Böse, Himmel vs. Hölle, Engel gegen Teufel - doch wer verkörpert hier das Böse? Mir war von Beginn an eine Seite absolut unsympathisch. Und das hat mir es auch etwas schwer gemacht, Amicias Verhalten nachzuvollziehen, nachdem sie Einblicke in beide Seiten hatte. 

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Mir sind vor allem die Nebencharaktere auch ans Herz gewachsen, Lilith und Jakob mochte ich unheimlich gerne. Aber auch Lucifer ist so ganz anders als erwartet und konnte mich für sich einnehmen.

Das Buch hat mich nach einem etwas zähen Einstieg ganz gut unterhalten, vor allem die Idee und die Charaktere konnten überzuegen.

Fazit:

Eine nette und schöne Romantasy, der es etwas an Spannung und Unvorhersehbarkeit fehlt. 
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.