Samstag, 24. Oktober 2020

Rezension zu „Winter auf Schottisch“ von Karin Lindberg

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Winter auf Schottisch“ 
von Karin Lindberg
Cover: Zeilenfluss





Buchdetails

ISBN: 9783967140842
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 349 Seiten
Verlag: Zeilenfluss
Erscheinungsdatum: 15.10.2020





Inhalt:

Wer hätte gedacht, dass der Winter in Schottland so heiß sein kann …?
Avas Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein: steile Karriere, Teil eines Power Couples und ein schickes Outfit für jede Situation. In Wirklichkeit steht ihr Innenarchitekturbüro kurz vor dem Aus, ihr ach-so-toller Freund erweist sich als Schwein und ihre Designeroutfits sind absolut ungeeignet für den Auftrag, der ihre Agentur retten soll: Wind und Stürme in Schottland, um zur Weihnachtszeit ein altes Schloss umzugestalten? Nein danke! Zu allem Übel lässt sie der Highlander Colin, mit dem sie zusammenarbeiten soll, deutlich spüren, dass er weder von ihr noch von ihrem Modebewusstsein sonderlich beeindruckt ist. Leider ist er aber teuflisch attraktiv, und dass ihre Hormone unter dem Mistelzweig verrücktspielen, kann sie gar nicht gebrauchen!
Und doch scheint Colin für Ava das einzige Gegenmittel zu der Eiseskälte in den Highlands zu sein – und vielleicht sogar zu der in ihrem Herzen …

Meine Meinung:

Dies ist ein weiterer Highland-Liebesroman. Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich kenne den Vorgänger "Sommer auf Schottisch", der die Geschichte von Ellie und Kenneth erzählt, nicht, aber ich hatte keinerlei Verständnisprobleme. Allerdings bin ich neugierig auf die Story der beiden, die hier wieder eine Rolle spielen, geworden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und die vor allem mit ihrem traumhaften Setting punkten konnte. Avas und Colins Weg ist mit Hindernissen und Missverständnissen gepflastert. Jeder hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und muss über sich hinauswachsen, um bereit für ein neues Leben und eine Liebe zu sein. Ich habe die beiden gerne auf ihrem Weg in dem winterlichen und rauen Schottland begleitet. 

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere brachten viel Abwechslung in die Handlung, selbst jede, die nur kurze Auftritte hatten. Mit Ava hatte ich ab und zu ein paar Probleme. Umso schöner war zu beobachten, wie sie langsam wieder sie selbst wurde und diese Allüren und das Gehabe abgelegt hat.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir vergnügliche und schöne Lesestunden beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht ins winterliche Schottland zu reisen,

Fazit:

Ein schöner, nervenaufreibender, winterlicher Liebesroman.
 ★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.