Montag, 19. Oktober 2020

Rezension zu „Lovely Christmas : Zwei Sterne im Schnee“ von Lotte R. Wöss

Rezension zu 
„Lovely Christmas : Zwei Sterne im Schnee“ 
von Lotte R. Wöss




Buchdetails

ISBN: B08K7MRQKZ
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 198 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 12.10.2020







Inhalt:

Für Charly, eine ausgebildete Physiotherapeutin, läuft es zurzeit gar nicht rund. Ihre geliebte Oma ist verstorben, ihr Freund verlässt sie und am Arbeitsplatz wird sie gemobbt. Da kommt das Angebot ihres Chefs genau zur rechten Zeit. Sie soll für ein paar Wochen seinen Bruder betreuen. Das ist niemand Geringerer als der bekannte Skirennläufer Marc Leander, der nach einem schweren Unfall noch immer auf Krücken angewiesen ist.
Doch Marc möchte keine Physiotherapeutin! Was soll sie schon ausrichten? Er wird nie mehr Skifahren können. So beabsichtigt er, diese Frau rasch wieder hinauszuekeln. In der abgeschiedenen Hütte, in die er sich zurückgezogen hat, bevorzugt er die Einsamkeit. Allerdings weckt Charly durch ihre Hartnäckigkeit seine Aufmerksamkeit. Und dann steht auf einmal seine Exfreundin vor der Tür und ein Schneesturm macht die Abreise unmöglich …

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Lovely-Christmas-Reihe, die im Dream Alpin Ressort spielt und von vier österreichischen Autorinnen geschrieben wurde. Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen zu werden. 

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich habe mich in der Geschichte direkt wohlgefühlt.

Die Handlung, deren Verlauf und vor allem das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte geht durch ihre Kürze zwar nicht allzu sehr in die Tiefe, dennoch wurde alles aus der Story herausgeholt und wunderbar verpackt. Eine Geschichte die Mut macht, die das Herz erwärmt und mich ab und zu auch wütend gemacht hat. Dazu amüsante Wortgefechte. Unterhaltung pur.

Charly war eine wunderbare Protagonistin, die sich trotz allem nicht unterkriegen lässt. Ich mochte sie unheimlich gerne, sie tat mir zwischendurch so leid, dann musste ich sie wieder für ihre Stärke bewundern.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine wundervolle, herzerwärmende Lesezeit beschert und mich in winterliche Stimmung versetzt.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame und herzerwärmende Liebesgeschichte Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.