Mittwoch, 14. Oktober 2020

Rezension zu „Heartbeats of Love. Nicky und Brian“ von Alice Ann Wonder

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Heartbeats of Love. Nicky und Brian“
von Alice Ann Wonder

Cover: Impress



Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60676-8
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 361 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 08.10.2020








Inhalt:

**Bad Boy oder Good Guy?**
Nicky muss zur Strafe für einen Diebstahl, den sie eigentlich gar nicht begangen hat, sechs Wochen in ein Heim für Jugendliche. Mitten im Nirgendwo lernt sie nicht nur die Ruhe schätzen, die der Ort ausstrahlt, sondern auch die anderen Bewohner. Nur aus Brian wird sie nicht schlau. Der Halb-Ire geht ihr vom ersten Moment an unter die Haut. Immer wieder aufs Neue lässt er sie ein heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle durchleben: In der einen Sekunde schroff, ist er in der nächsten zuvorkommend. Gerade noch wirft er ihr einen bösen Blick zu, kurz darauf rettet er sie aus einer brenzligen Situation. Und dann ist da noch dieses Geheimnis, das er mit sich trägt und Nicky fieberhaft zu ergründen versucht … 

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und flüssig zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist etwas zäh und langatmig. Ab der Hälfte wird es spannender und interessanter, bevor es dann etwas überstürzt und zu schnell zu Ende geht. Vor allem am Schluss hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht, das Happy End kam zu flott und ohne große Erklärungen. Generell wurde auf viele wichtige Details verzichtet, vieles nur angerissen, während andere Momente in die Länge gezogen wurden, die schneller hätten abgehandelt werden können. Es gab einige schöne, traurige oder auch aufregende Momente. Mir kamen aber vor allem die Gefühle zu kurz, ich habe die sich anbahnende Liebe nicht gespürt. Alls in allem eine nette und süße Geschichte, von der ich mir aber mehr erhofft hatte.

Das Setting fand ich interessant und mal etwas anderes. Die Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung sind vielseitig und interessant gezeichnet. Allerdings wurden auch hier die Probleme und Hintergründe nur angerissen.

Eine süße Lovestory für junge Leser über Freundschaft und die erste Liebe, die gute Ansätze aufweist, aber in der Ausführung nicht ganz ausgereift ist. Sie hat mich ganz gut unterhalten und konnte mich vor allem im Mittelteil überzeugen.

Fazit:

Eine süße und nette Teenie-Lovestory, die ihre Höhen und Tiefen hat.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.