Montag, 26. Oktober 2020

Rezension zu „Lovely Christmas : Zarte Klänge im Schnee“ von Sandra Pulletz

 

Rezension zu 
„Lovely Christmas : Zarte Klänge im Schnee“ 
von Sandra Pulletz






Buchdetails

ISBN: B08K7HPH5N
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 211 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 19.10.2020







Inhalt:

Eigentlich wollte Annika den Winterurlaub mit ihrer Freundin im Dream Alpin genießen. Diese ist aber krank geworden, weshalb Annika alleine reist.

Joell bekommt von einem Freund den Aufenthalt im Wellnessresort geschenkt, da dieser den Urlaub nicht antreten möchte.

Zufällig landen Annika und Joell in der gleichen Hütte und müssen miteinander klarkommen, obwohl sie sich überhaupt nicht ausstehen können. Zu allem Überfluss zieht auch noch ein Schneesturm über den Ort und wirbelt nicht nur die Schneeflocken, sondern auch Annikas und Joells Gefühle durcheinander.

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der Lovely-Christmas-Reihe, die im Dream Alpin Ressort spielt und von vier österreichischen Autorinnen geschrieben wurde. Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen zu werden. 

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich habe mich in der Geschichte direkt wohlgefühlt.

Die Handlung, deren Verlauf und vor allem das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, auch wenn ich mit Annika nicht ganz warm werden konnte. Ihr zickiges Verhalten und die abwertende Haltung haben mich ab und an ganz schön genervt. Doch glücklicherweise hat sie im Laufe der Handlung eine Wandlung durchgemacht.
Es gab einige amüsante Momente, die mich haben schmunzeln lassen. Die romantischen Szenen kamen mir aber etwas zu kurz, da hätte ich mir etwas mehr Gefühl gewünscht.

Wir treffen auch Charaktere aus den anderen Teilen wieder. Vor allem Klaus Engel finde ich erwähnenswert, den er ist einfach ein wundervoller und toller Charakter, das gute Herz des Ressorts.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine schöne, herzerwärmende Lesezeit beschert und mich in winterliche Stimmung versetzt.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame und herzerwärmende Liebesgeschichte Absolute Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.