Mittwoch, 21. Juni 2017

Rezension zu „Die drei ??? Kids 2: Radio Rocky Beach“ von Ulf Blanck


Rezension zu
„Die drei ??? Kids 2: Radio Rocky Beach“
von Ulf Blanck

Cover: Carlsen



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.08.2015
Aktuelle Ausgabe : 28.08.2015
Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551314024
Flexibler Einband 128 Seiten
Sprache: Deutsch 










Inhalt:

In diesem Band der ??? Kids dreht sich alles um "Radio Rocky Beach", den tollsten Sender der Stadt. Immer, wenn DJ Wolfman abends auf Sendung geht, wird irgendwo in der Stadt eingebrochen. Justus und die drei ??? sind sich sicher: Da muss es einen Zusammenhang geben. Aber wie sollen sie vorgehen? Die drei Freunde versuchen, den Übeltätern im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenzufunken.


Meine Meinung:

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen. Natürlich kenne ich die drei ??? noch aus meiner Kindheit, wenn auch nur die ältere Version. Umso gespannter war ich auf die Geschichte der jungen Freunde, die für die jüngeren Leser konzipiert ist. Aber ich glaube, für die drei ??? ist man nie zu alt.


Der Schreibstil ist einfach, altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Wir haben das Buch ganz schnell in wenigen Stunden gelesen. Auch mein Sohn hatte keinerlei Verständnis- oder Leseprobleme.

Die Handlung war sehr spannend und packend. Es hat uns viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Sie hätte aber ein bisschen länger sein können, sie war leider viel zu schnell zu Ende.

Justus, Peter und Bob haben ihr Hauptquartier auf dem Schrottplatz von Onkel Titus. Das alleine findet mein Sohn schon richtig toll und besonders. Diesmal wird nicht nur Onkel Titus Auto aufgebrochen und seine alte Kassette geklaut, auch ein Piratensender treibt sein Unwesen. Die Ermittlungen der jungen Detektive nehmen ihren Spannenden Verlauf.

Das sagt mein Sohn:

Ich mag die 3 Junge sehr gerne. Sie sind so unterschiedlich und witzig, erleben viele Abenteuer und lösen Kriminalfälle auf kindgerechte Art. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fiebern und rätseln. Einfach toll! 

Eine spannende Krimireihe!

Fazit:

Eine tolle Reihe für junge Leser, ein Muss für Krimifans. Absolute Leseempfehlung!


★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.