Freitag, 16. Juni 2017

Lesewoche # 5


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.

Immer freitags sollen die folgenden vier Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden.

Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust zu lesen habe ich immer und die Zeit nehme ich mir einfach ;-) Ganz klappt das leider nicht immer so. Aber gestern habe ich den freien und sonnigen Tag auf der Terrasse verbracht und gelesen.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche bisher 8 Bücher und ein Hörbuch beendet. Zwei mittelmäßige Bücher waren dabei, von denen ich mehr erwartet hatte.



„Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer“ von Samantha Young konnte mich vollkommen überzeugen und hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil der Reihe. 

„Ich und die Heartbreakers“ von Ali Novak  ist ein toller Jugendroman, eine berührende, amüsante und facettenreiche Geschichte.


„Magicae 1: Die eiserne Ordnung“ von Karin Kratt konnte mich ebenfalls begeistern, ein absolut gelungener und mitreißender Genremix.

Außerdem habe ich mich diese Woche wieder in neue Gefilde gewagt. Letzte Woche waren es die Mangas, diesmal stand ein Thriller auf dem Programm. Seit sehr langer Zeit habe ich aufgrund einer Challenge zu diesem Genre gegriffen.Und ich bin wirklich froh darüber. Das ist der Grund, weshalb ich Challenges so mag. Man liest Bücher, zu denen man sonst nie gegriffen hätte. Manchmal lohnt es sich wirklich, die gewohnten Wege zu verlassen. Dies ist mir mit „The Final Seven: Das Spiel beginnt (Die Lightkeeper-Serie 1)“ von Erica Spindler geglückt. Ein nicht ganz so gewöhnlicher Thriller mit paranormalem Thema.



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Auch in dieser Woche möchte ich euch wieder die Oetinger-Summer-Reading-Challenge ans Herz legen, zu der ich euch gerne noch anmelden könnt. Alles weitere in dem Post. Es gibt auch einen aktuellen Beitrag in dieser Woche, den ihr hier findet.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Wochenende, vor allem am Sonntag, habe ich Lesezeit eingeplant. Die kommende Woche wird sich zeigen, da ich bald mit den Urlaubsvorbereitungen beginnen muss.

Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.