Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen # 78


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.






Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „The Final Seven: Das Spiel beginnt (Die Lightkeeper-Serie 1)“ von Erica Spindler und bin bei 56 %.



  Und darum geht es:
 
Der erste Samstag im Juli. Eine vermisste Studentin. Die Nummer 7 ist in ihre Tür geritzt. Der Countdown hat begonnen. New Orleans Detective Michaela Dare ist diszipliniert und zielstrebig. Sie braucht keinen neuen Partner - schon gar nicht Zach "Hollywood" Harris, den respektlosen Charmeur und Draufgänger, der ihr vom FBI vorgesetzt wird. Obendrein soll ihre Aufgabe darin bestehen, Zachs Bodyguard zu spielen, während er die Bösen jagt. Doch Micki stellt bald fest, dass ihr Partner mehr draufhat als ein verschmitztes Lächeln - und dass es Kräfte zwischen Himmel und Erde gibt, die nur Zachs spezielle Fähigkeiten aufhalten können... 
   
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Micki saß in ihrem Wagen vor dem Apartmenthaus, in dem ihre Freundin Jacqui lebte, und ließ den Motor laufen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jeder, der meinen Blog verfolgt und mich kennt weiß, dass Thriller nicht zu meinen bevorzugten Genre gehören. Normalerweise bin ich ganz anderen Gefilden unterwegs. Doch aufgrund einer Challenge habe ich nach langer Zeit mal wieder zu einem Buch aus diesem Bereich gegriffen. Und was soll ich sagen? Ich bin richtig froh darüber.

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Durch diesen paranormalen Touch, die Idee mit den Sixers, den Menschen, die den 6. Sinn haben, wird eine spannende und mysteriöse Stimmung erzeugt, die unter die Haut geht.

Ein Buch, das mich überrascht und mir wirklich gut gefällt.

  4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? 

Nein bin ich nicht. Ich kenne keine Buch-Boxen und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das genau funktioniert. Müsste ich mich erst näher mit befassen.

  Was lest ihr gerade? Kennt ihr Buch-Boxen oder seid Abonnent?
 
 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :) Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Ich bin auch kein Abonnent.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, :)
    das klingt wirklich sehr spannend. :) Ich finde es manchmal auch toll, in anderen Genres als den "altbekannten" zu lesen, weil man doch Neues entdecken kann. :) Wie schön, dass es bei dir geglückt ist. :) Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Buch klingt richtig gut. Ich werde mal schauen, ob es das auch als Print gibt. Bei meinem Glück bestimmt nicht...

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  4. Hei

    Dein Buch sagt mir gar nichts, ist auch weniger mein Genre. Ich schau mir dann gerne deine abschliessende Meinung dazu an :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch scheint dir ja gut zu gefallen. Ja, manchmal hat man auch Glück, wenn man die gewohnten Lese-Pfade verlässt.
    Buch-Boxen kenne ich nur von Lovely-Books, die werden allerdings verlost. Generell müsste das Genre vorher feststehen, ansonsten würde ich keine Box bestellen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Dein aktuelles Buch hört sich für mich interessant an. Ich werde es mir wohl mal genauer anschauen.

    Buchboxen waren mir vorher nicht bekannt. Weiß aber nicht ob es etwas für mich wäre.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey Christine :)

    Thriller sin auch überhaupt nicht mein Ding :/ Ich weiß auch nicht so recht, was ich von dem Inhalt denken soll. Klingt irgendwie interessant aber irgendwie auch nicht :D
    Naja.

    Eine Buch-Box habe ich auch nicht abonniert, aber irgendwann möchte ich es gerne mal ausprobieren :D

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,

    ich bin ja auch gar kein Thriller Fan, aber das Buch klingt echt richtig gut. :) Ich glaub das werd ich mir tatsächlich mal auf die Wuli schrieben ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.