Dienstag, 27. Juni 2017

Gemeinsam Lesen # 80


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange gerade „Blaze“ von Vivien Summer
zu lesen an und bin bei 0 %.

 
  Und darum geht es:
 
**Auch die Liebe kann dich verbrennen** Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat. Nach seinem erneuten Verrat wäre es an der Zeit, ihm ein für alle Mal den Rücken zu kehren, aber Malia kann nicht anders, als dem attraktiven Bad Boy eine letzte Chance zu geben und ihm ihr Leben anzuvertrauen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Sie drückte sich an die Wand und beobachtete über den Parkplatz vorm Krankenhaus, wie Christopher darin verschwand.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, da ich nachher erst mit dem Lesen beginnen werde. Das ist der 3. Teil der Reihe "Die Elite" (wie passend zur heutigen 4. Frage). Die Reihe hat mir bisher richtig gut gefallen. 

  4. Blogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu? 

Blogger-Elite. Wenn ich dieses Wort "Elite" allein schon höre...
Natürlich gibt es kleine und große Blogs, Blogs die mehr unterstützt und gepusht werden als andere. Aber ob die großen gleich besser sind als die kleinen wage ich zu bezweifeln.

Ich finde dieses ganze Gerede und die Einteilung in "Elite", die Besten, Klügsten, Fähigsten und Größten, egal in welchem Bereich, einfach schrecklich und zähle selbst niemanden dazu.

  Was lest ihr gerade? Wie steht ihr zu dem Thema Elite?
 
 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine :)

    Die Reihe habe ich nach dem zweiten Teil abgebrochen, weil sie mich einfach nicht fesseln konnte und ich auch mit der Prota nicht warm geworden bin.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)

    Ich denke nicht, dass es eine Elite gibt, aber durchaus welche, sie sich als solche bezeichnen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Moin Christine!

    Dein aktuelles Buch ist absolut nichts für mich. ;O) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen.

    Deine Einstellung zum Thema Elite finde ich gut. Keiner ist besser oder schlechter als der andere.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche Dir aber viel Spaß damit!

    Ich denke auch nicht, dass es eine Buchblogger-Elite gibt. Es gibt große und kleine Blogs, die sich alle viel Mühe geben. Zu sagen, wer nun der beste ist, finde ich völlig daneben. Bloggen sollte Spaß machen und mehr nicht :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine, :)
    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Die muss ich mir gleich mal näher anschauen. :) Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit dem Buch. :)

    Ich sehe das bei Frage 4 genauso. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich eine Elite gibt. Das klingt auch so abwertend gegenüber den anderen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Wort Elite auch ungünstig. Nur weil man weniger Leser hat, ist der Blog nicht schlechter (oder besser)...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,

    dein Buch passt ja wie die Faust aufs Auge zur heutigen Frage. Die Serie ist mir schon ein paar Mal unter gekommen. Mal sehen, ob ich sie auch noch mal lesen werde.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    das Cover deines Buches ist ja sowas hübsch! Alleine dieses Blau ... gefällt mir wirklich sehr. Auch der Satz der aktuellen Seite klingt schon richtig spannend :o) Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Geschichte :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.