Samstag, 23. Oktober 2021

Rezension zu „Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben“ von Gina Heinzmann

Rezension zu 
„Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben“
von Gina Heinzmann
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60650-8
Sprache: Deutsch
E-Buch-Text 309 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 01.12.2020






Inhalt:

**Türchen für Türchen zur großen Liebe**
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, jugendlich und frisch, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Idee mit dem Dating - Adventskalender und die eingebundene Challenge fand ich richtig klasse. Auch die Aufgaben waren passend, ideenreich und haben mir gut gefallen. Vorweihnachtliche Stimmung inklusive.

Der Einstieg war etwas langatmig und es hat etwas gedauert, bis ich mit den Protagonisten fiebern konnte. Vor allem hat mir die Entwicklung von Alex und Cash gefallen, die sie im Laufe der Handlung durchgemacht haben. Alex stand bis zum Schluss etwas auf dem Schlauch, manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt, vor allem zum Ende hin. Cash war zuerst etwas unnahbar und am Schluss habe ich richtig mit ihm gelitten. Manchmal hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, es gab die ein oder andere amüsante und unterhaltsame Szene. Aber auch weihnachtlich und romantisch ging es zu. Eine schöne Mischung.

Eine schöne vorweihnachtliche Liebesgeschichte, die mich beim ersten Lesen im letzten Jahr aber mehr begeistern konnte.

Fazit:

Eine unterhaltsame, weihnachtliche Liebesgeschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.