Freitag, 1. Oktober 2021

Rezension zu „Sun Valley High - Wicked“ von Daniela Romero

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Sun Valley High - Wicked“ 
von Daniela Romero






Buchdetails

ISBN: B09DTQRJPD
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 289 Seiten
Verlag: Coffee and Characters
Erscheinungsdatum: 04.10.2021






Inhalt:

Roman Valdez ist der Teufel.
Er verspottet mich.
Er hasst mich.
Er will mich verletzen.

Soll er es nur versuchen.

Er denkt, er sei unverwundbar. Der selbsternannte Teufel von Sun Valley High.
Aber ich habe bereits alles verloren und jeden, an dem mir etwas liegt.
Er sollte vor mir Angst haben. Nicht ich vor ihm.
Denn ich habe nichts mehr zu verlieren, und jemanden, der schon gebrochen ist, kann er nicht brechen.

Zumindest habe ich das geglaubt.

Doch als der Teufel anfängt, die Scherben zusammenzusetzen, wird mir klar, dass er mich zwar nicht zerbrechen kann, aber er könnte mich komplett zerschmettern – mein Herz und meine Seele.

Vielleicht lasse ich das sogar zu.

Meine Meinung:

Das Buch enthält eine Triggerwarnung, die man auch unbedingt beherzigen sollte.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, jugendlich und auf die jüngere Leserschaft abgestimmt, mir etwas zu trivial.

Das Buch behandelt schwere Themen, Mobbing und Vergewaltigung, und es wird nicht mit Details gespart. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, trotz der ernsten Thematik. Feinde werden Freunde, ein Teufel wandelt sich. Mir haben die Handlungen und Wandlungen der Teufel zum Ende hin sehr gut gefallen, einfach toll, wie sie sich um Allie bemühen, die so viel Schlimmes erlebt hat. Und dann ist sie auch noch mit solch einem Erzeuger gestraft.

Allie hat mir unheimlich leid getan. Nicht nur der Tod der Mutter, der abwesende Erzeuger, der sich nicht kümmert, dann auch noch Mobbing in der Schule und ... . Sie ist gebrochen und ich habe einfach nur mit ihr gehofft, dass am Ende doch noch ein Lichtpunkt am Ende des Tunnels erschient.

Die Teufel mochte ich trotz ihrer Bad Boy Manier von Anfang an. Sie haben sich sehr zum Positiven verändert.

Das Buch hat mir trotz der Ernsthaftigkeit und Schwere der Themen eine emotionale und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ernste Themen in einer emotionalen Enemies to Lovers Geschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.