Sonntag, 17. Oktober 2021

Rezension zu „Das Vermächtnis der Magie“ von Aurelia L. Night

Rezension zu
„Das Vermächtnis der Magie“
von Aurelia L. Night

Cover: Impress




Buchdetails

ISBN: 978-3-646-30224-0
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 350 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 31.03.2020

Teil 1 der Reihe "Divine Damnation"





Inhalt:

**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss … 

Meine Meinung:

Dies ist der 1. Teil der fortlaufenden Reihe "Divine Damnation", der mit einem Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist  gut verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dennoch nicht so leicht gefallen, da mich die verschiedenen Begriffe zuerst etwas verwirrt haben. Leider habe ich erst nach Beendigung das Glossar am Ende des Buches entdeckt.

Der Start in diese Reihe hat mir dennoch ausgesprochen gut gefallen. 
Eine interessante und moderne High Fantasy Welt hat die Autorin erschaffen, mit den Annehmlichkeiten unseres Lebens, in der Gestaltwandler, Magier und Menschen leben. Gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren, wie diese Welt entstanden, wie es zu dem Zusammenleben auf der Insel gekommen ist. 

Die Handlung ist spannend und hat mich durchweg gut unterhalten. Der Einstieg mit den Göttern, den Geschehnissen der Vergangenheit, hat mir gut gefallen. Es gab immer wieder Wendungen, die die Handlung in eine andere Richtung getrieben haben, als ich erwartet habe.  

Die Charaktere und verschiedenen Wesen sind gut ausgearbeitet. Ich hoffe, dass in den Folgebänden die Anziehungskraft zwischen Tivra und Avan noch vertieft wird. Die romantischen Anteile sind mir etwas kurz gekommen.

Ein vielversprechender Reihenauftakt, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart in eine außergewöhnliche High Fantasy Welt.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.