Sonntag, 3. Oktober 2021

Rezension zu „Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ von Petra Schier

Rezension zu
„Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“
von Petra Schier
Cover: HarperCollins





Buchdetails

ISBN: 9783749901531
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 464 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 21.09.2021






Inhalt:

Liebe, Glück und Weihnachtsplätzchen

Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, angenehm und flüssig, wunderbar zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Unterhaltsam, romantisch, kurzweilig, humorvoll, herzerwärmend und winterlich-weihnachtlich.
Vor allem die Kapitel mit Weihnachtsmann und Elfen fand ich putzig und so schön magisch-weihnachtlich. Da möchte man doch selbst noch mal gerne an den Weihnachtsmann glauben.

Die Autorin hat eine einzigartige Weihnachtsstimmung und eine wundervolle Atmosphäre geschaffen. Vom Weihnachtsmarkt über Plätzchen backen bis hin zum chaotischen Familienfest ist alles dabei und so detailliert und atmosphärisch geschildert, dass man als Leser das Gefühl hat, mittendrin und dabei zu sein.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und ausgearbeitet. Sie wirken alle natürlich und real, Menschen wie du und ich, die man an jeder Hausecke treffen kann. Familien, die zusammenhalten, die einfach bezaubernd sind.
Ricarda hat ihre Mauern sehr hochgezogen und es war für Frank nicht einfach. Manchmal hätte ich den beiden gerne mal ein bisschen nachgeholfen und Pfeffer unterm Hintern gemacht. 
Und Naila - sie muss man einfach lieben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ein Wohlfühlroman mit ganz viel Weihnachtsfeeling, der mir eine wunderschöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit zauberhaft-magischer Weihnachtsstimmung. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Liebe Christine

    Das klingt ja wundervoll und ich freue mich auch schn auf das erste Weihnachtsbuch, das ich in den nächsten Tagen lesen möchte :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.