Sonntag, 10. Oktober 2021

Rezension zu „Stolen Magic 1: Höllische Artefakte“ von Denise Mann

Rezension zu 
„Stolen Magic 1: Höllische Artefakte“ 
von Denise Mann
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60735-2
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 433 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02.09.2021

Teil 1 der Reihe „Stolen Magic“




Inhalt:

**Wenn Magie plötzlich dein Leben bedroht**
Jane Wise, erfolgreichste Auftragsdiebin Londons, weiß immer ganz genau, was sie will und wie sie es bekommt. Als sie für einen reichen Grafen ein unscheinbares Amulett aus einem Museum stehlen soll, wittert sie daher leicht verdientes Geld. Dabei macht sie die Rechnung ohne den jungen Historiker Maverick O’Donnel, der sich ihr kurz vor der Ausführung des Auftrags in den Weg stellt. Um jeden Preis will er verhindern, dass das Amulett in die falschen Hände gerät, denn angeblich soll es sich bei dem Artefakt um einen Schlüssel zu den Toren der Hölle handeln. Totaler Quatsch, denkt sich Jane. Bis sie und Maverick ins Visier eines dämonischen Zirkels geraten, und plötzlich nicht nur ihr Leben davon abhängt, dessen dunkle Machenschaften aufzuklären …

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Reihe „Stolen Magic“, der mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist einnehmend und hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, Jane und ihr Team haben mich sofort begeistert.

Die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Eine magische Geschichte über eine Meisterdiebin und ihr Team, die mit ihrem Coup einem Dämonenzirkel in die Hände spielen, der das Tor zur Hölle öffnen will. Spannend und ideenreich, so dass ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Das Buch endet an einer gemeinen Stelle und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Jane und ihr Team waren mir alle sympathisch und ich habe gerne mit ihnen erlebt. 

Der Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen, eine spannend-magisch-dämonische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt, der mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.