Dienstag, 12. Oktober 2021

Rezension zu „All die bösen Taten“ von Heather Chavez

Rezension zu 
„All die bösen Taten“ von
Heather Chavez
Cover: blanvalet






Buchdetails

ISBN: 9783734108518
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 448 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 16.08.2021





Inhalt:

Wessen Leben wirst du retten? Du hast die Wahl! Ein mitreißendes Thrillerdebüt um ein perfides Katz- und Maus-Spiel.

Auf dem Weg nach Hause bemerkt Tierärztin Cassie Larkin einen Mann, der eine junge Frau brutal angreift. Sie hält an, und nachdem sie die Polizei gerufen hat, geht sie aller Warnungen zum Trotz dazwischen. Daraufhin stößt der Angreifer eine seltsame Drohung aus: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.« Doch das kann Cassie nicht. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Jetzt kennt er ihren Namen, ihre Adresse. Er weiß von ihren Kindern ...
Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung. Nichts geschieht so zufällig, wie es zunächst scheint, und plötzlich ist Cassie gezwungen, eine schier unmögliche Wahl zu treffen, um ihre Familie zu retten …

Meine Meinung:

Das Buch lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, man wird direkt mitten in die Handlung geworfen, ohne großes Vorgeplänkel geht es los.

Der Thriller hat mir gut gefallen. Ein spannendes Leseerlebnis, ab und zu war ich etwas verwirrt, manchmal hat es sich etwas gezogen, aber die Handlung ist gut durchdacht. Ich habe gerätselt und mir Gedanken gemacht, die Story war nicht vorhersehbar. 
Sehr gut hat mir gefallen, dass es nicht so blutig zuging und die Geschichte dennoch spannend bis zum Schluss.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch. Bei Cassie hat es etwas gedauert, bis ich mich in sie hineinversetzen konnte. Sie macht eine große Entwicklung durch.

Ein spannender Thriller, der mich gut unterhalten und mir eine interessante Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannendes Leseerlebnis.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.