Freitag, 28. Mai 2021

Rezension zu „Road Princess“ von Nica Stevens

 Rezension zu 
„Road Princess“ 
von Nica Stevens
Cover: Carlsen





Buchdetails

ISBN: 9783551555182
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 432 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.01.2021






Inhalt:

Romantisch, packend, intensiv - der neue Liebesroman von Nica Stevens!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, gefühlsgeladen und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und emotional mitreißend, es gab immer wieder Momente, die mich den Atem haben anhalten lassen, in denen ich am liebsten selbst in die Handlung eingegriffen hätte. Eine Suche nach der Vergangenheit, nach der Wahrheit, ein Kampf um Gerechtigkeit. Ein Versuch, den Konventionen, den Familientraditionen zu entkommen und sich selbst zu finden. Auch wenn manches hätte tiefgehender behandelt werden können, hat mich die Story perfekt unterhalten und mich gepackt.

Die Charaktere sind lebendig und anschaulich gezeichnet, sie sind facettenreich und vielseitig. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirkten sehr real und natürlich, mit Ecken und Kanten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und Dinge zu verarbeiten, die nicht immer einfach sind. 

Sowohl Tara als auch Jay waren mir sofort sympathisch. Ich habe mit den beiden gehofft und gebangt, gezittert und erlebt. Die beiden haben einiges zu verarbeiten, müssen meterhohe Mauern erklimmen, Hürden und Probleme zu bestreiten. 

Das Buch ist ein echtes Highlight, ich konnte es nicht aus der Hand legen, eine tolle Geschichte, die mich perfekt unterhalten hat.

Fazit:

Eine mitreißende Geschichte, die ich in einem Rutsch verschlungen habe. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.