Donnerstag, 6. Mai 2021

Rezension zu „Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte“ von Sina Müller

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***

Rezension zu 
„Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte“ 
von Sina Müller
 
Cover: Impress





 
Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60598-3
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 370 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 06.05.2021



 
 
Inhalt:
 
**Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte …
 
 Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, leicht verständlich und locker, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Handlung, habe mich in der AcA direkt wieder zurechtgefunden und mit Paulina und Adrian gefiebert.
 
Dies ist die zweite Geschichte aus der Feder der Autorin, die in Lieberose, in der Academy of Arts, spielt. Wir treffen bekannte Gesichter wieder. Das Setting, das alte Kloster hat mir wieder unheimlich gut gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paulina und Adrian erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in beide Charaktere, kann sich gut in sie hineinversetzen, ihr Handeln und Denken nachvollziehen und sie verstehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist herzerwärmend und hat mich sehr gut unterhalten. Paulinas Krankheit wird sehr sensibel behandelt und wirkt sehr authentisch dargestellt.
Eine süße Liebesgeschichte, mit inneren und äußeren Konflikten, der Suche nach sich selbst, dem Erwachsenwerden und der Liebe zu den verschiedenen Künsten.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Viele kannte ich ja schon aus „Academy of Arts: Herzensmelodie“. Auch die ungeliebte Melissa hat hier wieder ihren Auftritt, allerdings hätte ich von ihr mehr Spitzen erwartet.
 
Paulina ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie wirkt durch ihre Krankheit sehr zurückhaltend und  unsicher, ist aber sehr stark und arbeitet an sich. Es war schön ihren oft nicht einfachen Weg zu begleiten.
Auch Adrian muss man lieben. Er hat einiges durchgemacht, keine leichte Kindheit und ist auf die schiefe Bahn geraten. Doch er kämpft sich heraus, wählt nicht den leichten Weg, merkt, was wichtig ist und zeigt Mut und Willen, sein Leben in den Griff zu bekommen. 
Paulina und Adrian haben sich gegenseitig geholfen und Kraft gegeben. Es war so schön die beiden zu beobachten, wie Paulina sich immer weiter geöffnet und Adrian sich selbst gefunden hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wunderschöne Lesezeit beschert. Eine süße und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, ein außergewöhnliches Setting und wunderbare Charaktere. Absolute Leseempfehlung.
 ★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.