Freitag, 14. Mai 2021

Rezension zu „Neun Chancen für die Liebe“ von Kasie West

 Rezension zu 
„Neun Chancen für die Liebe“ 
von Kasie West
Cover: Carlsen




Buchdetails


ISBN: 9783551319982
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 384 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 29.04.2021
 
 




 
Inhalt:

Sophie träumt davon, nach der Schule in New York Design zu studieren. Doch vorerst jobbt sie bei der Floristin, die jedes Fest in ihrem Heimatstädtchen mit Blumen schmückt. Sophie kennt alle, die hier feiern. Bis sie beim Valentinsdinner im Seniorenheim dem arroganten Andrew begegnet – und das nicht zum letzten Mal. Denn Andrews Vater, ein TV-Koch, unterstützt ein Jahr lang das lokale Catering-Business. Jedes größere Event ist also quasi ein Date! Und Andrew hält sich für unwiderstehlich, Sophie kann gar nicht anders, als ständig mit ihm zu streiten. Auf Hochzeiten, Grillpartys, der Silvesterfeier …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Allerdings hat mich dieses leider vollkommen enttäuscht, ich war kurz davor, es abzubrechen.

Die Handlung und deren Verlauf waren sehr ruhig, langatmig und leider auch langweilig. Es passierte nichts Spannendes oder Interessantes. Hinzu kommt, dass ich die Gefühle, die sich zwischen Andrew und Sophie entwickelten, nicht nachvollziehen, nicht spüren und fühlen konnte. Es gab keine Situationen, in denen sie greifbar waren. Es knisterte nicht zwischen den beiden, es gab keinerlei zarte Liebesgeschichte, die sich angebahnt hat, keine verstohlenen Blicke oder liebevolles Geplänkel.

Andrew blieb sehr blass, was sehr schade war, denn er spielte ja eigentlich eine wichtige Rolle. Ich hatte keinen Bezug zu ihm, konnte seine Intensionen nicht sehen und nachempfinden.
Sophie konnte mich leider auch nicht überzeugen. Sie war stur und wollte, dass alles nach ihrem Willen geht, hat andere oft verletzt.

Das Buch konnte mich nicht packen. Es war weder lustig, noch romantisch, dafür zog es sich sehr in die Länge, ohne dass etwas passierte.

Fazit:

Leider ein schwaches Buch der Autorin.
★★☆☆☆
2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.