Freitag, 28. Mai 2021

Rezension zu „Eine verbotene Liebe für die Lady“ von Sasha Cottman

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Eine verbotene Liebe für die Lady“ 
von Sasha Cottman






Buchdetails

ISBN: 979-8504007533
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 375 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 28.05.2021






Inhalt:

Die beschützte Erbin …
Einst war sie mit dem zukünftigen Herzog von Strathmore verlobt, doch nun findet sich die wunderschöne Lady Clarice in einer weit weniger schillernden Lage – als Gast auf dessen Hochzeit mit einer anderen Frau. Aber die Dinge sehen gleich viel besser aus, als der gutaussehende und charmante Halunke David Radley sie spüren lässt, dass zumindest in seinen Augen sie noch immer die beste Partie des Jahres ist.

Der illegitime Sohn …
Als ältester Sohn des Herzogs von Strathmore wuchs David Radley zusammen mit den ehelichen Kindern seines Vaters auf. Doch nicht jeder in der Londoner Gesellschaft ist der Meinung, dass dieser junge Mann ein gleichwertiger Teil der Familie ist. Vor allem nicht Clarices Vater, der Earl of Langham, der seiner Tochter verbietet, sich mit David einzulassen.

Seit Jahren schon ist David in Clarice verliebt, und es dauert nicht lange, bis die gegenseitige Zuneigung zu etwas viel Stärkerem heranwächst. Doch er spürt, dass Clarice etwas zu verbergen hat, und solange sie nicht bereit ist, dieses Geheimnis zu offenbaren, wird sie auch nicht frei sein, ihrem Herzen zu folgen. Trotz allem will David Clarice nicht aufgeben, auch dann nicht, als ein anderer sich um ihre Gunst bemüht.

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Der Herzog von Strathmore", der die Geschichte von David und Clarice erzählt. Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr auf die Geschichte des illegitimen Sohns gespannt, der mich schon zuvor sehr ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil ist angenehm, der Zeit angepasst, aber auch nicht zu verstaubt, sondern genau passend, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine locker-leichte Liebesgeschichte voller Romantik, Hindernisse, Komplikationen und Drama. Mit Gefühl und Spannung schildert die Autorin die nicht ganz einfache Liebesgeschichte von David und Clarice, denen einige Steine den Weg zum Glück versperren. Umso schöner ist das Happy End, das ich sehr genossen habe. Ich habe zu jeder Zeit mit den beiden Protagonisten gefiebert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren sind plastisch und greifbar und haben viel Farbe in die Handlung gebracht. Auch die Protagonisten aus Teil 1 erhalten hier wieder ihre Rolle, es war schön am Rande zu sehen, wie es mit Millie und Alex weitegegangen ist.

David und Clarice sind tolle Protagonisten. David mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne, während mir Clarice dort weniger sympathisch war. Doch das hat sich ganz schnell geändert. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Die beiden haben es nicht einfach, Clarice muss sich erst über ihre Gefühle klar werden und dafür Frieden mit der Vergangenheit schließen. David hat es nicht leicht das Herz seiner Traumfrau zu gewinnen, zumal ihr Vater ihnen im Weg steht - wenn auch anders, als man die ganze Zeit gedacht hat. Denn auch er hat mich am Ende überrascht.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich freue mich schon auf eine weitere Geschichte aus der Feder der Autorin, die Weichen wurden schon gelegt.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.