Sonntag, 23. Mai 2021

It's Teatime mit Azrael aus "Emberton: Das Herz des Forstes" von Emilia Cedwig

 
Vor meinem heutigen Gast habe ich großen Respekt und auch ein bisschen Angst. Azrael aus "Emberton: Das Herz des Forstes" ist ein dunkler Magier...Ich bin gespannt, was er zu erzählen hat.

UzB: "Hallo Azrael, schön, dass du da bist. Stell dich doch den Lesern bitte kurz vor."

Azrael: "Lesern? Na schön. Azrael mein Name. Ich bin Heerführer der königlichen Garde, der Ggnadenloseste. Ich führe mein Heer in den Kampf gegen ein kleines Dorf Namens Emberton, Unser Auftrag lautet: die Aufständischen zu vernichten."

UzB: "Erzählst du mir etwas über deine Heimat?"

Azrael: "Ich stamme aus Talean der Stadt der Diebe. Niemand, wirklich niemand ist dort sicher in den Straßen. Es gibt miese Stadtteile und noch viel schlimmere. Die Stadt wird umschlossen von einer alten Stadtmauer. Die Seelenlosen hängen dort in Käfigen an dem Pranger und hungern. Wandler und Magier treiben ihr Unwesen. Über allem wacht der Herr der Diebe. Keiner weiß, ob er Widersacher des Königs ist oder sein Handlanger. Nicht einmal Zhuma, des Königs Hofmagier. Als Heerführer des Königs steht mir eine eigene Burg zu, oder wenigstens eine angemessene Behausung, doch ich lehne dies ab. Lieber lebe ich inmitten dieser unberechenbaren Stadt. Immer der Gefahr auf der Spur, wachsam anzugreifen und die Unreinen zu besiegen."



UzB: "Puh, das hört sich ehrlich gesagt etwas erschreckend und beängstigend an. Was hat es mit den Seelenlosen, Wandlern und Magiern auf sich?"

Azrael: "Engelchen, glaub mir, das ist keine Stadt für dich. Die Seelenlosen sind noch die Harmlosesten. Arme Schweine, die am Rande der Gesellschaft leben. Die Wandler sind schwer zu erkennen, sie sind häufig in den Läden und Gewerken tätig. Bekommen sie dich allein zu fassen, bist du verloren. Unter den Magiern gibt es extrem viele Schwarzmagier in Talean. Böse und ungestüm, in Tiergestalt, oder als Maskenträger. Weiße und damit gute Magie, gibt es nur noch in Emberton und diese ist es mein Auftrag ist es diese zu vernichten..."

UzB: "Engelchen??? Nun gut. Und zu wem gehörst du und warum musst du die gute Magie vernichten?"

Azrael: "Ich gehöre zu niemanden. Nicht mehr. Einst gab es eine Frau in meinem Leben, doch das Böse hat sie ergriffen. Seit dem hat auch mich die Schwärze umfangen. Daran wird auch diese Maskenträgerin nichts ändern."

UzB: "Von welcher Maskenträgerin sprichst du?"

Azrael: "Elysan ist ihr Name. Mit ihren glänzenden Drachenflügeln ist sie aus den Baumkronen förmlich vom Himmel gefallen. Direkt in meine Arme. Ihre weiße Magie strahlt dabei so hell, dass es den Sonnenschein ersetzen könnte. Sie hat keine Ahnung, mit welcher Macht sie gesegnet ist. Ihre Gabe scheint gerade erst erwacht zu sein."

UzB: "Willst du mir etwas über die Frau aus deinem Leben erzählen, die von der schwarzen Magie eingenommen wurde?"

Azrael: "Nein."

UzB: "O.K. Über was möchtest du ansonsten sprechen?"

Azrael: "Ich werde dir von diesem Ort erzählen, den ich vernichten soll. Ein kleines Dorf am Rande eines magischen Waldes. Emberton. Die Stadt der Zauberwesen. Elfen, Magier Kobolde, Menschen und eben auch eine Maskenträgerin leben dort in Harmonie. Ihr Anführer ein Rebell, geschützt von Nostromo. Einem Magier mit einer geheimen Zauberschenke.  Er versorgt die Dorfbewohner mit Tinkturen und Gebräu, was sie stärker macht und ihre Wunden heilen lässt. ER und das ganze Dorf stellen sich gegen den König. Dafür werden sie büßen."

UzB: "Was genau sind Maseknträger?"

Azrael: "Es gibt nur noch sehr wenige, denn ihre Magie in die wohl stärkste. Ein Maskenträger setzt eine Maske auf und verschmilzt damit,  wird zu dem Wesen, das die Maske verkörpert. Das kann ein Mensch oder auch ein Tier sein. Manche von ihnen können sich ihre Masken für jeden gewünschten Zweck selbst herstellen."

UzB: "Das klingt gefährlich."

Azrael: "Das ist es auch. Aber diese Frau, Elysan, hat mich überrascht. Sie hat Courage und hält mir die Stirn. Zusammen mit diesem nichtsnutzigen Prinzen hat sie sich gegen den König gestellt und bildet sich ein, Emberton vor dem Verderb zu retten. Das dumme daran, sie hat mich da mit reingezogen, denn der König denkt, ich hätte mich ihnen angeschlossen und verfolgt nun auch mein Heer."

UzB: "Wie kommt der König zu der Annahme?"

Azrael: "Wir hatten den Auftrag das Dorf dem Erdboden gleich zu machen, doch der Prinz hat anders entschieden. Nun verharren wir in diesem mystischen Wald, mit gefährlichem Eigenleben und warten bis der König seine verbleibenden Heere schickt, um das Werk zu vollbringen."

UzB: "Keine leichte Situation. Ich hoffe, es wendet sich noch alles zum Guten"

Azrael: "Ja das wird es bestimmt. Denn ich werde nicht klein bei geben. Vielleicht kann ich mich sogar mit dieser Maskenträgerin arrangieren, ihre Magie ist noch nicht stark genug, aber ich könnte ihr helfen, ihr zeigen wie sie Masken herstellt und dann hätte sie sogar das Zeug gegen Zhuma anzutreten. Er ist der stärkste Schwarzmagier des Landes. Ich werde mit in den Kampf ziehen und gewinnen."

UzB: "Ich wünsche dir alles Gute und danke dir für deinen Besuch!"

Azrael: "Danke."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.