Dienstag, 11. Mai 2021

Rezension zu „Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau“ von Margit Auer

Rezension zu 
„Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau“ 
von Margit Auer
Cover: Carlsen





Buchdetails

ISBN: 9783551655936
Sprache: Deutsch
Fester Einband 64 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 29.04.2021

Teil 3 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere ermittelt"





Inhalt:

Ein neuer Fall für Eisbär Murphy: Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird die "Kokosnuss" geklaut – ausgerechnet ihr wertvollstes Bild! Zum Glück ist Eisbär Murphy da. Er entdeckt eine Spur, die führt in den Wald. Ob Murphy und die magischen Tiere dort auch den Dieb finden?

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Die Schule der magischen Tiere ermittelt".  In dieser Reihe für Leseanfänger mit großer Schrift wird der Eisbär Murphie zum Detektiv und löst kleine Kriminalfälle mit Hilfe seiner Freunde.

Murphy, Ida, Henrietta, Rabbat und Co sind mir schon aus der ursprünglichen Reihe der magischen Tiere bekannt, die ich gemeinsam mit meinen Kids gelesen habe. Obwohl meine Kinder schon lange aus dem Leseanfänger-Alter herausgewachsen sind, wollte ich in diese Reihe hineinschnuppern.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich, altersgerecht und sehr gut zu lesen. 

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die kurze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir Spaß gemacht die Freunde zu begleiten und den Diebstahl des Bildes zu verfolgen. Dabei fand ich auch schön, dass neben dem Lesenlernen auch Werte vermittelt werden. Man soll nicht blind jemanden beschuldigen, wenn man keine Beweise hat.

Fazit:

Die Geschichte ist spannend, lustig und ideal für Leseanfänger zum Lesenlernen.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.