Dienstag, 11. Mai 2021

Rezension zu „Fly & Forget“ von Nena Tramountani

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Fly & Forget“ 
von Nena Tramountani
Cover: Penguin




Buchdetails

ISBN: 9783328106197
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 448 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2021 bei Sound Neverrest erschienen.

Teil 1 der Reihe "Soho-Love"




Inhalt:

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Meine Meinung:

Ich bin weder ein Cover-Käufer noch achte ich besonders auf die äußere Aufmachung eines Buches. Aber dieses Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir wahnsinnig gut.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Soho-Love", der die Geschichte von Liv und Noah erzählt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und einnehmend, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnten mich die Geschichte, die Charaktere und die Emotionen überzeugen und packen. Sie ist dennoch spannend und herzergreifend, berührend und außergewöhnlich. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, wie sich Liv und Noah erneut kennenlernen und die Vergangenheit aufarbeiten.

Der Leser erlebt mit Liv und Noah eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Emotionsebenen vertreten. Der Autorin ist es sehr gelungen, diese direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere, allen voran die WG-Bewohner und Tony, sind bunt und vielfältig und sorgen für Abwechslung.
Noah und Liv haben beide ihr Päckchen zu tragen, das nicht gerade leicht ist. Sie haben ihre Vergangenheit, Erlebnisse, die sie geprägt haben und ihr Handeln und Denken beeinflussen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.

Das Buch hat mich sehr überrascht und mir eine emotionsgeladene und mitreißende Lesezeit beschert. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Matilda.
 
Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale New Adult Geschichte, die mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit in ihren Bann ziehen konnte. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.